Radar
Giftköder
Auslaufgebiete
Hundetreffen
Hund vermisst
Gruppen
Wettbewerbe
Deine Stadt mit Hund
Dogorama Club
Dogorama Club
Dogorama Akademie
Dogorama Wissenswoche
Giftköderversicherung
Dogorama Hunde-Versicherungen
Wissen
Forum
Hundeführerschein
Hunderassen
Dogorama Blog
Hundefutter Tests
Unternehmen
Hundeschule
Tierarzt
Hundeshop
Medizinische Dienstleistung
Ernährungsberater
Hundefriseur
Hundepension
Gassi-Service
Tierfotografie
Tierheim
Tierbestatter
Weitere Unternehmen
Dogorama Business
Unternehmensprofil
Dogorama Ads
Download
Download
Download
Gesundheit
Home
/
Forum
/
Gesundheit
Frage stellen
Kategorie abonnieren
Naomi
10
zuletzt 10. Sep. 07:58
Schwere Mastitis
Hallo ihr lieben, Hoffentlich kann mir jemand schnell eine Antwort geben und zwar meine Hündin hat eine schwere mastitis die schon in Behandlung ist. Gestern war ich noch in der Klinik da an ihrem Gesäuge sich ein hermatom gebildet hat was schwarz wurde und geplatzt ist und behandelt wurde. Heute Morgen ging es meiner Hündin auch schon besser aber ca vor einer Stunde ist es komplett auf gerissen und jetzt hängt da sage ich mal ein Abszess heraus weiß jemand ob es normal ist. Liebe Grüße Naomi und schon mal vielen Dank für die Hilfe
Melina
2
zuletzt 9. Sep. 14:25
Mittelmeerkrankheit
Hilfe. Ist hier jemand von euch, welcher einen Hund besitzt, welcher an einer Mittelmeerkrankheit leidet?🥺
Can
46
zuletzt 9. Sep. 07:27
Sind das Liegeschwielen?
Hallo miteinander meine Labrador Hündin hat an ihren Gelenken kahle Stellen die sich vermehren. Wir waren schon beim Tierarzt es sind keine milben es könnte wegen dem liegen sein sie ist aber erst 16 Monate alt. Haben das eure Labbis auch?
Jana
14
zuletzt 9. Sep. 07:18
Quaddeln am Körper. TA hat Tabletten verordnet.
Hallo meine hündin 12 Monate hat mit einmal über Nacht quaddeln bekommen, sie gingen teilweise wieder weg und zwei Tage später stand ich früh auf und meine Hündin hatte wieder sehr viel quaddeln am Körper diesmal auch im Gesicht hat da jemand Erfahrung damit
Doro
9
zuletzt 8. Sep. 17:02
Bearded Collie - Fellpflege
Habe einen Bearded Collie mit langem Fell, was sehr viel Pflege braucht, trotz täglichem Bürsten sind ganz schnell immer wieder neue Verfilzungen vorhanden, von einem auf den anderen Tag, die sind nur schwer zu lösen, muss sie oft rausschneiden. Hat jemand einen Tipp für mich??
Mia und ihre Familie
18
zuletzt 8. Sep. 06:29
Erfahrung minimalinvasive Kastration
Hat jemand Erfahrungen mit der minimalinvasiven Kastration bei Hündinnen? Was habt ihr für eine minimalinvasive/ endoskopische Kastration eurer Hündin bezahlt.Gerne nehme ich auch Erfahrungsberichte, wie es euren Hündinnen damit ergangen ist. Ausklammern möchte ich hier explizit Diskussionen über das Für und Wider von Kastrationen im Allgemeinen. Freue mich über Erfahrungsaustausch. Vielen Dank...
Daniela
8
zuletzt 7. Sep. 17:29
Empfehlung Fieberthermometer
Was nutzt Ihr? Die Standarddinger zur Messung im After? Mit flexibler Messspitze? Infrarot/ berührungslos? Sind die Ergebnisse bei fast kontaktloser Messung im Ohr zuverlässig? Das Internet ist ja recht voll, aber falls ich bei Freddy mal Fieber messen müsste, will ich es ihm so angenehm wie möglich machen. Er würde garantiert nicht den Hintern still halten und ich hätte viel zu viel Angst ihm wehzutun. Freue mich über Vorschläge.
Anne
5
zuletzt 6. Sep. 14:55
Wunde Nase?
Hallo ihr lieben, Buddy hat seid ca 1 Woche eine Reizung an der Nase. Sie hat nicht geblutet. Geleckt hat er sich auch nicht ständig. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann. Kennt das jemand von euch?
Ramona & Sammy
5
zuletzt 6. Sep. 08:06
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Hallo... ich bräuchte mal eure Erfahrungen zu dem Thema. Mein Enkelhund ist seit einigen Wochen bei uns. Er hatte wohl seit längerem Probleme mit Erbrechen weshalb unser Sohn schon beim Tierarzt in HH war. Er bekam Magenschutztabletten verordnet und wurde untersucht und bekam Blut genommen. Alles bestens hiess es bei den Ärzten dort. Als er dann in der zweiten Woche bei uns plötzlich wieder erbrechen musste und Durchfall bekam ging ich hier nochmal zum Tierarzt. Diese vermutete... auf Grund seines Alters ( 12) ... dass vielleicht die Bauchspeicheldrüse nicht in Ordnung ist. Wir haben auch eine Kotprobe untersuchen lassen bei der dann Clostridien festgestellt wurden. Dies wurde dann behandelt und wir ließen noch sein Herz nochmal kontrollieren weil die TÄ ein Geräusch an der linken Herzseite feststellte. Dabei haben wir noch eine neue Blutuntersuchung gemacht. Heute kam das Ergebnis dass die Werte auf eine Pankreatitis schließen lassen. Bei der Untersuchung vor 2 Monaten waren die Werte noch in Ordnung. Jetzt meine Frage... kann das so schnell umschlagen. Henry hat keine Symptome, frisst und trinkt ganz normal. Was kann man machen... bzw welche Erfahrungen hat vielleicht jemand damit gemacht? Medikamente? Die TÄ meinte man sollte noch Ultraschall vom Herz und Pankreas machen... aber was soll dabei rauskommen? Es steht ja schon auf Grund der Werte schon fest. Reicht es aus nur das Futter zu ändern? Wäre für Erfahrungen dankbar. LG
Sylvia
5
zuletzt 6. Sep. 04:00
Beule
Mein Hund hat seit gestern eine kleine ganz feste Beuel auf der Stirn Was kann das sein
<<
<
263
264
265
>
>>
Weitere Kategorien
Medizinische Sprechstunde
Gesundheit
Welpen & Junghunde
Senioren
Verhalten & Psychologie
Ernährung
Erziehung & Training
Sport & Spiel
Urlaub & Erholung
Zucht
Rasse-spezifisches
Versicherungen & Recht
Ausstattung & Zubehör
Spaß & Tratsch
Fotowettbewerbe
Regionales
Flohmarkt
Abschied & Trauer
Sonstiges
Du willst mitreden?
Lade dir Dogorama
kostenlos
im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!