Pubertät
Hallo liebe Community 🤗
Amy ist mein erster Hund und ich trainiere sehr viel mit ihr, da ich mir schon ein Leben lang einen Hund gewünscht habe und mir somit schon viel Wissen aneignen konnte.
Jetzt merke ich, dass sie langsam in die Pubertät kommt (ist jetzt 9 Monate alt).
Wenn wir alleine sind klappt bis jetzt auch noch alles super (die Videos sind alle aus dieser Woche).
Sie kann schon alle wichtigen Kommandos wie Sitz, Platz, Aus, Nein, Okay, Bleib, Hier, Schau, Bring, Leinenführigkeit (Fuß klappt, wenn auch noch nicht ganz perfekt) außerdem kann sie Pfote, Tod und Drehung😄
Gestern sind wir allerdings mit einer Freundin von ihr spazieren gewesen und sie hat fast gar nicht mehr auf mich gehört.
Sobald ein anderer Hund dabei ist orientiert sie sich nicht mehr an mir, sondern an dem anderen Hund.
Das frustriert natürlich ein wenig, wenn sie es doch eigentlich kann.
Klar verstehe ich das Verhalten, will aber trotzdem dagegen angehen und ihr zeigen, dass meine Regeln auch dann gelten, wenn andere Hunde mit im Spiel sind.
Kennt ihr ein solches Verhalten? Und habt ihr Tipps wie man am besten damit umgeht? 😇
Ich bitte darum sachlich zu bleiben.