Home / Forum / Welpen & Junghunde / Welpenleckerli

Verfasser
Heidi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 3. Juli

Welpenleckerli

Hallo, ich habe seit einer Woche einen Maltipoowelpen. Die ersten 3 Tage war er damit beschäftigt sein neues Zuhause zu beschnuppern.Nun hat es angefangen das er beißt und Nachts nicht in seiner Box schlafen will. Mit Leckerlis weiß ich auch nicht welche ich ihm geben kann und wie viel. Nach dem fressen dreht er auch durch. Wer kann mir Tipps geben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
Beliebteste Antwort
1. Juli 10:38
Würde dir empfehlen mal hier reinzuschauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Welpen_Junghunde/Tipps_und_Tricks_fuer_alle_Erst-Welpenbesitzer-rKr8hHzNCyN9dmQzDdQH/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lo
1. Juli 10:38
Würde dir empfehlen mal hier reinzuschauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Welpen_Junghunde/Tipps_und_Tricks_fuer_alle_Erst-Welpenbesitzer-rKr8hHzNCyN9dmQzDdQH/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mary-Lou
1. Juli 15:23
Habt ihr schon eine Hundeschule ausgesucht? Und ganz wichtig: Ruhe bewahren und geduldig bleiben! Als Leckerlis finde ich die Rinti bitties puppy super. Euer Hund sollte aber kein ganzes bekommen, sondern nur kleine Stückchen davon. Aber im Prinzip geht alles, was weich und klein ist und keinen Zucker, Farbstoff u. ä. enthält.
 
Beitrag-Verfasser
Heidi
1. Juli 15:39
Morgen werde ich das erste Mal zur Welpenschule gehe.Danke für die Info
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sunny
3. Juli 14:15
Wir verfüttern unser normales Trockenfutter als Leckerli, funktioniert immer ohne Probleme. Viel Spaß in der Welpengruppe, für uns war das wie einmal die Woche zum Psychologen zu gehen 😅 jeder sitzt im gleichen Boot. Habt Geduld!
 
Beitrag-Verfasser
Heidi
3. Juli 14:20
Danke für die Info
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
3. Juli 15:42
Also erstmal das ist alles normales Welpenverhalten😀 Beißen lassen tust du dich nicht. Scharfes Nein und sofortiger Abbruch von Zuwendung. Wenn er sich beruhigt hat kannst du’s nochmal versuchen wenn es immer noch nicht klappt gibt es dieses Spiel oder das streicheln usw eben erstmal nicht mehr. Das dauert meist zwei drei Wochen dann haben sie es einigermaßen verstanden das Menschen nicht ins Maul genommen werden. Das er nachts nicht schlafen will ist auch normal. Es ist eben alles neu und er ist aufgeregt. Das braucht einfach etwas Zeit. Wie wäre es wenn du abends nochmal Spazierengehst, danach bekommt er seine letzte Mahlzeit und du gehst ins Bett. Dann wird er noch etwas rumtoben und recht bald satt und zufrieden zur Ruhe kommen. Es ist anfangs etwas schwer den Rhythmus zu finden wieviel man mit ihnen macht. Welpen sind schnell über den Punkt und dann beruhigen sie sich schlecht. Aber zu wenig ist auch nicht gut. Deshalb musst du etwas ausprobieren was die richtige Dosis ist. All das braucht zwischen ein paar Wochen bis ein paar Monate. Leckerlis kannst du auch erstmal dein Hundetrockenfutter nehmen oder du kaufst im Tierladen welche, am besten ganz kleine da gibt es ja eine Riesen Auswahl. Du kannst dir die Menge genau ausrechnen und gibst dann weniger Hauptfutter aber erstmal würde ich es zusätzlich geben auch da musst du ein Gefühl entwickeln wenn er sein hauptfutter nicht mehr essen will sind es wohl zu viele gewesen 🙃