Home / Forum / Welpen & Junghunde / Übermäßiges Trinken und ständiges Aufreiten

Verfasser-Bild
Janine Therese
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 23. März

Übermäßiges Trinken und ständiges Aufreiten

Hallo! Heute ist Tag 4 mit meinem neuen Sandros Leisha Welpen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also 1. einmal trinkt der Kleine ohne Ende. Dabei mache ich mir weniger Sorgen um die Häufigkeit als eher um die Menge. Ist die ganze Wasserschüssel voll, dann trinkt der die auch mal komplett aus. Und das ständig. Er hängt im Prinzip einen großen Teil des Tages in der Wasserschüssel. Ist das noch normal? Und mein 2. Problem ist, dass er, obwohl er erst 10 Wochen alt ist, durchgehend versucht bei meiner Hündin aufzureiten und manchmal rammelt er auch einfach so. Wie kann ich das am Besten unterbinden?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. März 15:41
Zum Aufreiten wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Und was das viele Trinken angeht , kann ich mich nur anschließen. Bevor man DAS auf den Stress schiebt, würde ich ihn tierärztlich genauestens durchchecken lassen. Das KANN auf sehr ernste gesundheitliche Probleme hinweisen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
23. März 16:01
Ich würde vor allem erstmal das übermäßige Trinken tierärztlich abklären lassen. Außer Stress könnte es verschiedene medizinische Ursachen geben.