Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertät

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 221
zuletzt 29. Juli

Pubertät

Hallo ihr lieben :) meine Rüde ist so langsam voll in der Pubertät angekommen und bringt mich mittlerweile wirklich oft zum verzweifeln 😂 Ich wollte mich einfach mal mit euch austauschen und fragen was so eure Momente waren wo man gedacht hat „ok jetzt reichts ab ins Tierheim( natürlich nur Spaß)“ Einfach zum Austausch mit Leidensgenossen 😜 Liebe Grüße und einen schönen Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
11. Feb. 14:59
Also meiner ist noch intakt, zum Glück, finde ihn auch noch zu jung dafür :/

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
11. Feb. 15:01
Halt mich auf dem Laufenden wenn du Tipps hast... 🙈 Kastriert oder Intakt? Hatte irgendwo mal gehört, dass Tierschutzhunde kastriert sein müssen 🤔
Hab bisher noch keine Tipps, der lässt sich jeden Tag was Neues einfallen. Der betreibt scheinbar taktische Kriegsführung, den Feind mental schwächen und dann die Macht über Haus, Napf und Couch übernehmen 😈

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Feb. 15:10
Hab bisher noch keine Tipps, der lässt sich jeden Tag was Neues einfallen. Der betreibt scheinbar taktische Kriegsführung, den Feind mental schwächen und dann die Macht über Haus, Napf und Couch übernehmen 😈
😅😅 So was hab ich auch bei mir. Der Bursche ist jetzt 10 Monate alt und voll in der Pubertät angekommen. Da kann man nur die Zähne zusammen beißen und sein Programm weiter durchziehen. Meine Hundetrainerin hat mir versprochen, das das irgendwann vorbei ist..So in 2 Jahren 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
11. Feb. 15:30
😅😅 So was hab ich auch bei mir. Der Bursche ist jetzt 10 Monate alt und voll in der Pubertät angekommen. Da kann man nur die Zähne zusammen beißen und sein Programm weiter durchziehen. Meine Hundetrainerin hat mir versprochen, das das irgendwann vorbei ist..So in 2 Jahren 😅😅
Ja genau das hör ich auch immer wieder, ist aber glaub ich besser zu ertragen, wenn man schon länger als knapp 2 Wochen Hundebesitzer ist 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
11. Feb. 15:57
Ja genau das hör ich auch immer wieder, ist aber glaub ich besser zu ertragen, wenn man schon länger als knapp 2 Wochen Hundebesitzer ist 😅
Na ja das lässt einen an sich selber zweifeln. Fast alles was wichtig ist..abrufen, vernünftig an der Leine laufen ist plötzlich von der Festplatte gelöscht. Und täglich wird aufs Neue diskutiert . Es nervt einfach, aber man hat es ja so gewollt😐😐 . Wenn die Zeit vorbei ist und man hat tatsächlich durchgehalten, hat man auch später ein gutes Ergebnis. Hatte ich bei meinem alten Jungen auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Vic
11. Feb. 19:22
Na ja das lässt einen an sich selber zweifeln. Fast alles was wichtig ist..abrufen, vernünftig an der Leine laufen ist plötzlich von der Festplatte gelöscht. Und täglich wird aufs Neue diskutiert . Es nervt einfach, aber man hat es ja so gewollt😐😐 . Wenn die Zeit vorbei ist und man hat tatsächlich durchgehalten, hat man auch später ein gutes Ergebnis. Hatte ich bei meinem alten Jungen auch
Genau das und hinzu kommt noch, dass von jetzt auf gleich einfache Dinge die gestern noch geklappt haben, heute plötzlich nicht mehr klappen, kurze Zeit später aber wieder problemlos oder noch besser funktionieren können.
Das Pubertier ist eine regelrechte Wundertüte, man weiß nie was man kriegt.

Mein Bub hier ist auch teilweise furchtbar anstrengend überdreht. Da weiß ich aber nicht, ob’s die Pubertät ist oder einfach die neue Situation jetzt bei mir zu leben oder aber auch eventuell einfach sein Charakter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ronja
12. Feb. 02:53
Oh ja, aktuell beim Gassi gehen hatten Leine eigentlich ganz ok hinbekommen innerhalb von gefühlt 2h alles vergessen ziehen. Zuhause diskutieren oder in die Box gehen weil "safe space" da Kann mama nix und dann ganz schockiert sein wenn Mama trotzdem schimpft und ran ruft xD liebe meine zwei trotzdem aber bin auch froh wenn die pupertätsphase durch ist und nicht jeden tag neu getestet wird wie weit man gehen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
12. Feb. 10:07
Es wird besser . Ich merke bei meinen Beiden,dass sie den Grundgehorsam so langsam verinnerlicht haben ohne,dass alles immer wieder vergessen und in Frage gestellt wird. Die blöden Phasen wurden und werden immer weniger . Ich mache zwei rote Kreuze in meinen Kalender ,denn ich glaube das Schlimmste habe ich hinter mir 📅 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
15. Feb. 01:33
Hey Jana 🫶
Erst mal hahaha 😂 ich würde drax nicht nur manchmal gerne ins tierheim geben sondern einfach aus dem Fenster schmeißen 😅😬
Der Wirbelwind geht uns jetzt schon absolut auf die Substanz und ist nicht einmal in der Pubertät angekommen!
Er beißt in Füße, in Kissen, in eigentlich alles was er zu fassen bekommt .. außerdem bellt er und knurrt wenn man das wort nein in den Mund nimmt .. da könnt ich ihn schmeißen 😂😅♥️

Beitrag-Verfasser-Bild
Rainer
15. Feb. 07:12
Hey Jana 🫶 Erst mal hahaha 😂 ich würde drax nicht nur manchmal gerne ins tierheim geben sondern einfach aus dem Fenster schmeißen 😅😬 Der Wirbelwind geht uns jetzt schon absolut auf die Substanz und ist nicht einmal in der Pubertät angekommen! Er beißt in Füße, in Kissen, in eigentlich alles was er zu fassen bekommt .. außerdem bellt er und knurrt wenn man das wort nein in den Mund nimmt .. da könnt ich ihn schmeißen 😂😅♥️
Das klingt nach ernstzunehmenderen Problemen 🤔