Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertät

Verfasser-Bild
Jana
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 221
zuletzt 29. Juli

Pubertät

Hallo ihr lieben :) meine Rüde ist so langsam voll in der Pubertät angekommen und bringt mich mittlerweile wirklich oft zum verzweifeln 😂 Ich wollte mich einfach mal mit euch austauschen und fragen was so eure Momente waren wo man gedacht hat „ok jetzt reichts ab ins Tierheim( natürlich nur Spaß)“ Einfach zum Austausch mit Leidensgenossen 😜 Liebe Grüße und einen schönen Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina & Zoey 🐾❤️
2. Dez. 07:59
Interessant...gibt es an diesen Situationen noch weitere Gemeinsamkeiten? Ist es da zB oft dämmerig/dunkel? Regen ist ja verständlich, vielleicht hilft da ein guter, bequemer Regenmantel?
Was meinst du mit Gemeinsamkeiten? Abends ist es zur letzten Runde schon dunkel aber zum Feierabend nicht.
Einen Wintermantel trägt sie bereits 😇

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 08:03
Was meinst du mit Gemeinsamkeiten? Abends ist es zur letzten Runde schon dunkel aber zum Feierabend nicht. Einen Wintermantel trägt sie bereits 😇
Naja, ob es an den Situationen, wo sie bockt, Gemeinsamkeiten gibt. Eben wie zB Dunkelheit (in dem Fall offenbar nicht), besonderer Lärm, eine gewisse Strecke, die sie nicht mag...

Macht sie das erst seit der Pubertät?

Falls sich irgend sowas Äusseres erkennen ließe, könnte das die Lösung erleichtern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina & Zoey 🐾❤️
2. Dez. 08:06
Naja, ob es an den Situationen, wo sie bockt, Gemeinsamkeiten gibt. Eben wie zB Dunkelheit (in dem Fall offenbar nicht), besonderer Lärm, eine gewisse Strecke, die sie nicht mag... Macht sie das erst seit der Pubertät? Falls sich irgend sowas Äusseres erkennen ließe, könnte das die Lösung erleichtern.
Seit dem sie läufig war, ist es so extrem geworden.
Nein Gemeinsamkeiten gibt es dann nicht.
Ich hab auch schon immer gegrübelt was das Problem sein könnte 🤔. Vorher ist sie ja super an der Leine gegangen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 08:17
Seit dem sie läufig war, ist es so extrem geworden. Nein Gemeinsamkeiten gibt es dann nicht. Ich hab auch schon immer gegrübelt was das Problem sein könnte 🤔. Vorher ist sie ja super an der Leine gegangen.
Wie lange ist die Läufigkeit denn her? Ich gab da keine persönlichen Erfahrungen, aber schon oft gehört, dass das Schwierigkeiten machen kann. Auch schon bei kurzem Googeln findet man dazu viele Berichte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 17:07
Ihr Lieben, wir haben eine Dackeldame, grade durch die erste Läufigkeit durch, 7 Monate. Voll -Pubertär und Ersthund. Wird es besser ? Wir sind manchmal so verzweifelt und fragen uns: geht es Anderen denn wirklich auch so??

Die Maus hört kaum auf Kommandos, geht nicht gut an der Leine, bellt und jault, wann sie will, kann keine Sekunde alleine bleiben uvm.. .wir drehen noch durch. LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
2. Dez. 17:31
Ihr Lieben, wir haben eine Dackeldame, grade durch die erste Läufigkeit durch, 7 Monate. Voll -Pubertär und Ersthund. Wird es besser ? Wir sind manchmal so verzweifelt und fragen uns: geht es Anderen denn wirklich auch so?? Die Maus hört kaum auf Kommandos, geht nicht gut an der Leine, bellt und jault, wann sie will, kann keine Sekunde alleine bleiben uvm.. .wir drehen noch durch. LG
Ist hier 1:1 genau so!!! 🥲🥲

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 17:37
Ist hier 1:1 genau so!!! 🥲🥲
Das tut gut zu hören ! Da sie unser erster Hund ist, denke ich zeitweise: ich kann das alles nicht mehr! Wann hört das auf 😮‍💨😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
2. Dez. 17:44
Wir sind auch gerade in der Pubertier Phase 🙄 beim Gassi gehen bocken, hinsetzen nicht mehr weiterlaufen etc. Bei anderen Hunden hinlegen und nicht mehr laufen.... Unglaublich nervig. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat 😅
Genauso wie meiner, aber bei Ihm passiert es nur, wenn er einen anderen Hund sieht 🥲

Da ich einen Labrador habe, kann ich gut mit Futter trainieren. Immer wenn er weitergeht bekommt er etwas ganz leckeres.
Wenn alle Stricke reißen bin ich auf Joes Seite und nehme Ihn mit. Ich habe die Leine in der Hand und nicht der Hund.

Könntest du deinen mit 9 Kilo nicht zur Not weitertragen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
2. Dez. 17:55
Das tut gut zu hören ! Da sie unser erster Hund ist, denke ich zeitweise: ich kann das alles nicht mehr! Wann hört das auf 😮‍💨😂
Wir sind auch Ersthundbesitzer und es geht uns jeden Tag genau so! 🤣 Unser Nummer 1 Satz ist glaube ich „Wie schaffen andere das?!?!“ 🤣🤣🤣 Gefolgt von „Was ist schonwieder mit dem?!“ 🤣 Mittlerweile nehmen wir vieles mit Humor und lachen über seine „Dummheit“ 😄 Das macht es etwas erträglicher. 🥲🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 18:09
Wir sind auch Ersthundbesitzer und es geht uns jeden Tag genau so! 🤣 Unser Nummer 1 Satz ist glaube ich „Wie schaffen andere das?!?!“ 🤣🤣🤣 Gefolgt von „Was ist schonwieder mit dem?!“ 🤣 Mittlerweile nehmen wir vieles mit Humor und lachen über seine „Dummheit“ 😄 Das macht es etwas erträglicher. 🥲🤣
Ach, wie schön das zu hören. Gestern hätte ich echt heulen können, weil es so anstrengen war. Mit Sally im Restaurant gewesen .. Halleluja. Dann gibt das Bellen los. Es helfen nur Kaulnochen.. wird das besser ? 😅😂