Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hirtenhund

Verfasser-Bild
Kristina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 145
zuletzt 16. Juni

Hirtenhund

Hallo ihr lieben ich bin seit kurzem hier und habe es jz erst so verstanden. Ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben ein griechischen hirtenhund adoptiert. Der am 13ten kommt. Leider gibt es viele verschiedene Arten und Rassen davon. Ich habe Videos und Bilder aber der ist noch ein baby. Dazu habe ich noch 2 Kinder 2 und 4 Jahre. Ich finde im Internet nix zum Lesen und verstehen dieser Hunderassen. Und schon garnicht als Familienhund. Nur die auslasten und strengerkonsequent und Geduld und viel liebe. Sie sind sehr stur und finden es manchmal unnötig waren sie jz gehorchen sollen. Sie sind eig Einzelgänger und verbringen alleine auf dem Feld, bei den Schafen. Ich würde mich freuen jemanden kennenzulernen der sich ein Stück auskennt. Den es steht auch nix über futter wie viel usw. Schade den für alle anderen Hunde findet man mehr. MfG,kapisnikova

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Feb. 19:56
Griechenland mir wurde gesagt ein griechischer hirtenhund
Wissen die denn nichts über seine Herkunft? Also wie und wo er gefunden wurde?

Über welche Orga kommt er denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
christin
19. Feb. 19:57
Griechenland mir wurde gesagt ein griechischer hirtenhund
Ja aber von welcher Organisation?
wo ist er gerade ?
wie kriegst du ihn was hat er für Impfungen?
Finde es irgendwie sehr komisch zu hören..
magst du mal die Organisation nennen?
nichts gegen dich aber dort gibt's auch schwarze schafe

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Feb. 19:58
Mal was ganz Anderes, was mir eben einfiel. Der Hund ist jetzt 7 Wochen? Er kommt am 13ten März? Dann ist er wie alt? 10/11 Wochen? Der darf doch da noch gar nicht nach Deutschland eingeführt werden? Woher kommt der? Aus EU-Mitgliedstaaten und gelisteten Drittländern erst nach der 15ten Woche wegen der Impfungen. Aus nicht gelisteten Ländern erst mit frühestens ca. 7 Monaten (Tollwuttimpfung mit 12 Wochen + nach 30 Tage Test + 3 Monate Wartezeit). Edit: Die Einfuhr dieses Hundes mit 10/11 Wochen ist illegal.
Nein alles gut hab da was falsch verstanden er ist mit 16 Wochen bei uns muss es noch mal ändern

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Feb. 20:00
Ja aber von welcher Organisation? wo ist er gerade ? wie kriegst du ihn was hat er für Impfungen? Finde es irgendwie sehr komisch zu hören.. magst du mal die Organisation nennen? nichts gegen dich aber dort gibt's auch schwarze schafe
Ne eine gute Freundin von meiner Mutter ist grade da und arbeitet auch da aber sie lebt in meiner Stadt sie hat uns ihn empfohlen. Ich frag mal nach welche Organisation und sag dir Bescheid

Beitrag-Verfasser-Bild
Ju Lia Na
19. Feb. 20:01
Ne eine gute Freundin von meiner Mutter ist grade da und arbeitet auch da aber sie lebt in meiner Stadt sie hat uns ihn empfohlen. Ich frag mal nach welche Organisation und sag dir Bescheid
Dann wird sie sicher auch wissen wie die kleinen gefunden wurden.
Ob mit Muttertier oder ohne.
Wie, wann, wo,...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 20:06
Oje, das klingt nicht so gut. Ich möchte Dir wirklich nichts schlechtes, denn ich weiß leider wie es ist, wenn man gutmütig und ein großes Herz beweisen möchte. Ich mein, look at this fluffy puppy. I feel you! Aber nichtsdestotrotz, klingt das alles nicht seriös. Wir haben auch gutgläubig, naiv und verliebt Hunde adoptiert von einem TS, der leider kein richtiger TS war, wie wir dann bitterlich feststellen mussten. Es kann gut gehen, wie in unserem Fall, aber ganz ehrlich, wäre das nicht mit meinem Kind gut gegangen, was dann? Mein Herz wäre gebrochen und höchst wahrscheinlich zwei Hundeherzen auch. Bitte überdenke nochmal Dein Vorhaben inständig, denn keiner möchte gebrochene Herzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
christin
19. Feb. 20:08
das wäre super.
wie viel zahlst du für den Hund ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
19. Feb. 20:23
Gibt es keinen Vertrag? Keine Vorkontrolle? Hast du mit dem Verein noch nie selbst gesprochen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Feb. 21:22
das wäre super. wie viel zahlst du für den Hund ?
300€

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
19. Feb. 21:23
naja damit haben wir ausgeschlossen das es die Mutter ist 😂
😂😂😂👍