Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hirtenhund

Verfasser-Bild
Kristina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 145
zuletzt 16. Juni

Hirtenhund

Hallo ihr lieben ich bin seit kurzem hier und habe es jz erst so verstanden. Ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben ein griechischen hirtenhund adoptiert. Der am 13ten kommt. Leider gibt es viele verschiedene Arten und Rassen davon. Ich habe Videos und Bilder aber der ist noch ein baby. Dazu habe ich noch 2 Kinder 2 und 4 Jahre. Ich finde im Internet nix zum Lesen und verstehen dieser Hunderassen. Und schon garnicht als Familienhund. Nur die auslasten und strengerkonsequent und Geduld und viel liebe. Sie sind sehr stur und finden es manchmal unnötig waren sie jz gehorchen sollen. Sie sind eig Einzelgänger und verbringen alleine auf dem Feld, bei den Schafen. Ich würde mich freuen jemanden kennenzulernen der sich ein Stück auskennt. Den es steht auch nix über futter wie viel usw. Schade den für alle anderen Hunde findet man mehr. MfG,kapisnikova

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 19:19
Mein Sohn (9) sagt, da ist ein Penis zu sehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 19:19
Das ist doch rüde? 🤔
Ups doppelt und dreifach hält besser

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 19:20
😂😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
christin
19. Feb. 19:22
naja damit haben wir ausgeschlossen das es die Mutter ist 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 19:25
Also ich hab ein Kind mit 10 und eins mit 2... Und ich muss sagen ich stelle mir diese Kombination richtig krass vor.

Egal was es jetzt für ne Rasse ist. Letzten Ende weiß das hier keiner genau. da der kleine ja ohne Mutter gefunden wurde, geh nochmal ganz ganz tief in dich und überlege dir das gut. Bitte.

Von Mutter zu Mutter sag ich mal ganz klar es ist verdammt hart, wenn man nach 2 schauen muss die machen was sie wollen. Weiß nicht inwieweit dein Partner arbeitet und Zeit hat.

Ich würde von einem Welpen Abstand nehmen (vorerst) und mir nach einem Hund in Deutschland schauen den ihr vorab kennen lernen könnt. Der im besten Fall schon stubenrein ist und die Leine kennt....

Ich glaube das wäre für alle schöner. Und es ist nicht schlimm wenn man merkt ups war wohl doch nichts. Nur blöd wenn das Herz dann schon an dem Welpen hängt und der da ist.... Lieber vorher nochmal ganz genau überlegen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
19. Feb. 19:27
Hütehunde haben grundsätzlich einen sehr guten Charakter und auch sehr Familienfreundlich , so wie man sie dann erzieht und anständig mit ihnen umgeht wird ihr Verhalten als Familienmitglied ausmachen 🐕🙂
Nen Hütehund ist was ganz anderes als ein HSH.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Feb. 19:34
naja damit haben wir ausgeschlossen das es die Mutter ist 😂
Was er sagt ist Gesetz. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
19. Feb. 19:38
Mal was ganz Anderes, was mir eben einfiel. Der Hund ist jetzt 7 Wochen? Er kommt am 13ten März? Dann ist er wie alt? 10/11 Wochen? Der darf doch da noch gar nicht nach Deutschland eingeführt werden? Woher kommt der? Aus EU-Mitgliedstaaten und gelisteten Drittländern erst nach der 15ten Woche wegen der Impfungen. Aus nicht gelisteten Ländern erst mit frühestens ca. 7 Monaten (Tollwuttimpfung mit 12 Wochen + nach 30 Tage Test + 3 Monate Wartezeit).

Edit: Die Einfuhr dieses Hundes mit 10/11 Wochen ist illegal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Feb. 19:55
kommt er denn vom Tierschutz oder woher? Also weisst du nichts über den welpen? wie er aufgewachsen ist bzw. nicht mal wie und wo er gefunden wurde?
Griechenland mir wurde gesagt ein griechischer hirtenhund

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Feb. 19:55
😂😂😂😂