Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hirtenhund

Verfasser-Bild
Kristina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 145
zuletzt 16. Juni

Hirtenhund

Hallo ihr lieben ich bin seit kurzem hier und habe es jz erst so verstanden. Ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben ein griechischen hirtenhund adoptiert. Der am 13ten kommt. Leider gibt es viele verschiedene Arten und Rassen davon. Ich habe Videos und Bilder aber der ist noch ein baby. Dazu habe ich noch 2 Kinder 2 und 4 Jahre. Ich finde im Internet nix zum Lesen und verstehen dieser Hunderassen. Und schon garnicht als Familienhund. Nur die auslasten und strengerkonsequent und Geduld und viel liebe. Sie sind sehr stur und finden es manchmal unnötig waren sie jz gehorchen sollen. Sie sind eig Einzelgänger und verbringen alleine auf dem Feld, bei den Schafen. Ich würde mich freuen jemanden kennenzulernen der sich ein Stück auskennt. Den es steht auch nix über futter wie viel usw. Schade den für alle anderen Hunde findet man mehr. MfG,kapisnikova

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 07:57
1 Woche als er bei uns war

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 07:58
Sein platz

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 07:59
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 08:00
😚

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 12:50
Wenn der Kleine mit 15 Wochen bei euch ist, dann bitte nicht damit Anfang gleich fünf Stunden täglich mit ihm draußen rum zu laufen oder so. Das für nen Welpen zu viel, da wird er euch "doof werden" (überdrehen). Welpen / junge Hunde müssen auch und vor allen Dingen Ruhe lernen, das vergessen viele Menschen gern.
Ich habe euch nicht nach Erziehungs Tipps gefragt versteht ihr ich habe es prächtig hinbekommen und für ihn alles richtig gemacht oh Diese besserwissrr

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 13:20
Ich habe euch nicht nach Erziehungs Tipps gefragt versteht ihr ich habe es prächtig hinbekommen und für ihn alles richtig gemacht oh Diese besserwissrr
Das war in keinster Weise Kritik sondern ein hilfreicher Ratschlag da es leider sehr sehr oft falsch gemacht wird, gerade bei Ersthunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 19:41
Ja aber ich hatte Infos gesammelt mir ein Trainer gesucht Rat genommen es war keine blitzentscheidung wir wollten ein Hund seit über 4 Jahren und wir wollten unbedingt sodas in der Richtung und ich habe mir viel Infos geholt und ich wusste ich habe die Zeit, Geduld und liebe für diesen hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Ju Lia Na
11. Juni 08:11
Aber wieso holst du das denn jetzt wieder hoch? Der Kommentar von Jay Jay ist vier Monate alt und du hattest schon darauf geantwortet. Das war damals ein kleiner Hinweis worauf du achten solltest. Mehr nicht.

Aber schön zu lesen, dass es Euch gut geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
11. Juni 18:16
Dankeschön hab es verwechselt und das zeigt mir immer an als ob es jz geschrieben wure

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
11. Juni 18:16
Wurde