Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hirtenhund

Verfasser-Bild
Kristina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 145
zuletzt 16. Juni

Hirtenhund

Hallo ihr lieben ich bin seit kurzem hier und habe es jz erst so verstanden. Ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben ein griechischen hirtenhund adoptiert. Der am 13ten kommt. Leider gibt es viele verschiedene Arten und Rassen davon. Ich habe Videos und Bilder aber der ist noch ein baby. Dazu habe ich noch 2 Kinder 2 und 4 Jahre. Ich finde im Internet nix zum Lesen und verstehen dieser Hunderassen. Und schon garnicht als Familienhund. Nur die auslasten und strengerkonsequent und Geduld und viel liebe. Sie sind sehr stur und finden es manchmal unnötig waren sie jz gehorchen sollen. Sie sind eig Einzelgänger und verbringen alleine auf dem Feld, bei den Schafen. Ich würde mich freuen jemanden kennenzulernen der sich ein Stück auskennt. Den es steht auch nix über futter wie viel usw. Schade den für alle anderen Hunde findet man mehr. MfG,kapisnikova

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juni 12:58
Die Dame hat einen neuen Account, der Hund ist auf jedenfall bei ihr angekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
6. Juni 15:38
Danke für eure Ratschläge. Ich habe Erfahrung mit dobermänner usw aber hatte nie was mit hirtenhunde zu tun deswegen lege ich mir von Anfang an ein Trainer zu.
Hallo Kristina , ich habe gerade deine Beiträge gelesen , vielleicht kannst du ja mal berichten wie dein kleiner sich gemacht hat . Lg

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 06:48
Hallo Kristina , ich habe gerade deine Beiträge gelesen , vielleicht kannst du ja mal berichten wie dein kleiner sich gemacht hat . Lg
Sie ist nicht mehr auf diesem Account aktiv

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 06:50
Hab ihr mal geschrieben 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 07:50
Hallo ihr lieben also uns geht es gut. Er wurde in einer tüte mit 2 Geschwistern gefunden ohne Mutter. Er kam an und hatte vor allem und jeden Angst musste in mit Bus immer mitnehmen wegen Kindergarten und Er hat alles neu gelernt wir sind den ganzen Tag draußen mit Kinder und Hund natürlich auf Spielplatz da schläft er seelenruhig endlich auch wen Fahrräder kommen. Bei anderen Kinder und Menschen war er sehr unsicher aber hat sich alles gelegt. Hunde liebt er egal welche Art von Hund. Das alleine bleiben, es gab eine Situation wo meine Tochter bei ihrer Oma unmächtig wurde und ich in für ne Stunde allein gelassen hab und camera hat alles aufgenommen. Er hat sich schlafen gelegt. Er kennt den Rückruf und die leinenführigkeit. Stubenrein ist er auch hat aber seine Zeit gebraucht. Er frisst sehr schlecht wo wir je langsamer versuch auszuprobieren vom Arzt hat er die Erlaubnis. So das Veterinäramt war bei mir weil es jemand gerufen hat. Sie hat sich zu todegelacht als sie rein kam er lag weiter in sein bettchen weil ich im Decke gesagt hab ohne bellen oder sonstiges. Sie hat alles kontrolliert und meine einfach nur fantastisch und meine Kinder und der Hund sind beste Freunde. Und wen sie spielen und rennen weiss er das er die nicht kontrollieren darf also schläft er. Er schläft viel aber liebt es auch die draußen zu sein ich gehe mit im nicht 15km am stück aber meine mutter und Freunde sind neben an und wir sind immer draußen. So lernt auch momentan impulskontrolle wen er ein Vogel oder Hasen sieht. Er kennt schon Nein, sitz, aus, Platz, Decke, hier, Pfote, schnell, langsam,stop ,ok wen er essen bekommt zb oder ein ok wen er nachmittags die Haustür verlässt. Er ist einer der ruhigen und gleichzeitig verspielt zu gleich

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 07:53
Das erste Bild beim abhole

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 07:54
Aktuellstes foto

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
8. Juni 07:54
Im park