Hey.
Wenn ihr keinerlei Erfahrung habt und dazu noch 2 Kinder, die auch keine Hunde dieser Rasse kennen und dann auch noch in einer Wohnung wohnt würde ich ganz dringend davon abraten!
Auch dass ihr Wald in der Nähe habt reicht absolut nicht aus. Diese rassen sind sehr territorial. Das wird sonst arg in die Hose gehen und ihr tut dem Hund auch einfach nichts Gutes damit...
Wenn es euch um den Hund selbst geht würde ich euch lieber eine andere Rasse empfehlen.
Wie willst du einen so großen, starken Hund halten, wenn du zwei Kinder an der Hand hast zb? Oder der Hund möchte deine Kids beschützen - das sehe ich auch als kritisch weil er durch die eigensinnig Handlung selbst entscheiden wird, bei wem man die Kids verteidigen muss - zum Beispiel beim toben mit anderen Kindern.
Ich habe nun leider schon sehr viele Leute erlebt, die sich einen Hund geholt haben, dessen Rasse absolut nicht zu derem Lebensstil und den Umständen gepasst haben und raus kam ein Hund der entweder im tierheim gelandet ist, oder immer wieder weiter gegeben wurde, oder eben durch falsche Erziehung als gefährlich eingestuft wurde...
Das tut mir immer in der Seele weh!
Wenn ihr einem Hund ein tolles zu Hause schenken wollt dann nehmt einen Hund der zu eurem Leben passt. 😊
Ich hoffe ich Klinge nicht zu böse, aber da tut mir der Hund wirklich leid. Man sollte einem Hund ein lebenslang das perfekte zu Hause bieten können, mit benötigtem Vorwissen, evtl. Auslauf und und und. Sonst sollte man sich meiner Meinung nach keinen Hund anschaffen.
Es gibt viele tolle "anfängerhunde" .Und selbst da muss man sich gut erkundigen was die Rasse braucht und wir die Erziehung genau funktioniert. Gefällt euch davon keiner? 😊
Wobei ich denke dass auch noch so viele Meinungen und Erklärungen leider zu nichts führen...
Bisher haben dir 99% gesagt, dass das weder für euch, noch für den Hund gut wäre. Aber du hast dich offensichtlich schon längst für den Hund entschieden.
Ich muss ehrlich sagen dass ich das nicht gut finde, aber dennoch, deinen Kids und des Hundes wegen, viel Glück wünsche!
Ich hoffe es wird klappen...