Home / Forum / Welpen & Junghunde / Gassi gehen im Regen

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 73
zuletzt 13. Apr.

Gassi gehen im Regen

Mich interessiert einfach Mal wie es bei Euch ist: Meine 9 Monate junge Hundedame hat einfach den kleinen "Tick" das Gassi gehen im Regen wohl nix für Sie ist. Sie erledigt kurz ihr Geschäft und dann will Sie nach Hause. Gehe ich in eine andere Richtung, geht Madame so 5 Schritte mit und setzt sich dann einfach hin🙃. Ich habe damit kein Problem und gehe dann eben später eine größere Runde. Kommt das jemandem bekannt vor?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Apr. 10:05
Wir gehen jetzt los...Begeisterung sieht anders aus.... es regnet🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mandy u. Holger
5. Apr. 10:07
Unsere ältester schafft locker 12 Std ohne rauszugehen und wenn es dann noch regnet nur mit Schirm 😂....man gewöhnt sich an alles

Beitrag-Verfasser-Bild
Izabela
5. Apr. 10:16
Unser Charlie ist ein Schönwetterhund 😄 Bei Regen geht er nur kurz Pippi machen und wieder zurück zur Haustür. Und es ist total ok, ich zwing ihn nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Apr. 10:22
Unsere ältester schafft locker 12 Std ohne rauszugehen und wenn es dann noch regnet nur mit Schirm 😂....man gewöhnt sich an alles
Oh ja, Tessa wartet auch bis sie kurz vorm platzen ist😉

Wie gerade eben. Wieder eine typische Regenrunde: Geschäft erledigen und wieder rein. Da war's auch gerade völlig egal das ihr Hundekumpel Muffin draußen war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Apr. 10:28
Unser Charlie ist ein Schönwetterhund 😄 Bei Regen geht er nur kurz Pippi machen und wieder zurück zur Haustür. Und es ist total ok, ich zwing ihn nicht.
Zwingen bringt ja auch nix.
Ich kenne aber auch eine Halterin ( hat einen Mops) die es bei Regen akzeptiert das der Hund in die Wohnung macht. Das geht bei uns gar nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 11:06
Ja…wenn es regnet möchte ich gerne auch nur kurz raus und wieder umdrehen. 😂 Mein Hund will dann lieber zwei Stunden spazieren gehen…da könnte auch die Sintflut runterkommen…das ist dem total wurscht. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
5. Apr. 11:41
Vega hat sich bislang vor die Tür gesetzt und war stocksteif - wollte einfach nicht nass werden von oben…Problem war: anziehen wollte sie auch nix…hab nen Haufen Jacken zuhause / keine wurde akzeptiert! Jetzt haben wir einen Mantel gefunden den sie akzeptiert und gestern wollte sie dann gar nicht mehr rein💪
Also vielleicht einfach ein passendes regenaccessoire finden?!
Ich fühl mit dir…🍀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 12:15
Nuri macht es nichts aus, aber ich hab allmählich ein Motivationsproblem...diese Kälte mag ich nicht mehr haben 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Apr. 12:17
Richtig, so sehe ich es auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Apr. 12:22
Vega hat sich bislang vor die Tür gesetzt und war stocksteif - wollte einfach nicht nass werden von oben…Problem war: anziehen wollte sie auch nix…hab nen Haufen Jacken zuhause / keine wurde akzeptiert! Jetzt haben wir einen Mantel gefunden den sie akzeptiert und gestern wollte sie dann gar nicht mehr rein💪 Also vielleicht einfach ein passendes regenaccessoire finden?! Ich fühl mit dir…🍀
Da hat aber jemand richtig Spaß👍

Im Grunde hat Tessa kein Problem mit ihrem Mantel. Wir waren auch schon mit ihr im Schnee. Alles kein Thema. Nur Regen mag sie einfach nicht😉.