Home / Forum / Welpen & Junghunde / Gassi gehen im Regen

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 73
zuletzt 13. Apr.

Gassi gehen im Regen

Mich interessiert einfach Mal wie es bei Euch ist: Meine 9 Monate junge Hundedame hat einfach den kleinen "Tick" das Gassi gehen im Regen wohl nix für Sie ist. Sie erledigt kurz ihr Geschäft und dann will Sie nach Hause. Gehe ich in eine andere Richtung, geht Madame so 5 Schritte mit und setzt sich dann einfach hin🙃. Ich habe damit kein Problem und gehe dann eben später eine größere Runde. Kommt das jemandem bekannt vor?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Apr. 23:28
Rionnag mag spaziergänge immregen auch nicht besonders. Er läuft zwar mit aber alles andere als begeistert "legt die Ohren an den Kopf und lässt die Rute fallen" ..... zuhause "schmollt" er dann bis er wieder ganz trocken ist....🤗😉. Ich geh , Wenn's regnet auch etwas kürzere Strecken, finde es selbst nicht besonders toll durchnässt zu werden. Bei trocken Wetter sind die Gassirunden länger😉
 
Beitrag-Verfasser
Simone
4. Apr. 23:32
Unsere ist da genauso ,wenn sie morgens dringend muss und ich sie schon mal vorab in den Garten lassen will, muss sie auf einmal garnicht mehr dringend wenn die Tür aufgeht und sie sieht das es regnet. Dann legt sie sich wieder hin und wartet bis sie dan zwangsweise mitmuss zum Gassi gehen. Dann heisst es auch nur schnell alle Geschäfte erledigen und nichts wie rein. Regen ist so garnicht ihres. Kenn ich aber von vielen Hunden.. aber ich fühl da mit ihr , muss ich auch nicht haben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ar
5. Apr. 00:37
Heute Regen, Ronja zum Gassi gehen angeleint und vor die Tür. Ich im Regen und meine Diva Ronja - 3 Jahre jung- setzt sich hin und schaut mich an nach dem Motto.... geh du mal ich bleib hier. Wasser von oben mag sie auch nicht, aber schwimmen geht sie. Morgen soll es auch regnen und da probiere ich es mal mit Regencape. Bin Mal gespannt was das wird.😀🐕
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 06:03
Bei Regen hält die anfängliche Unlust bloß drei, vier Meter länger an 😅 Morgens ist aufstehen eh doof, mittags scheint einem so schön die Sonne auf den Pelz oder Regen ist halt blöd und abends, da ist man ja schon quasi im Bett, also ... Losgehen findet mein Hund nie optimal, wenn ich keinen aktiven Moment abpasse 😂 Wenn wir aber draußen sind, ists gut und ... rein will man dann auch nicht unbedingt gern. Bei Regen ist .an dann ja nass, dann ists auch egal. Wie Kinder 😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marijke
5. Apr. 08:20
Regen / Graupelschauer und mein Dackel… das passt nicht zusammen. Sie löst sich dann nur kurz (sitzt dafür unter dem Busch weil trocken) und dann wieder rein.
Same here! 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marijke
5. Apr. 08:20
Völlig normal. Der Bolonka meiner Tochter presst sich eng unter den Regenschirm oder drückt sich an der Hauswand entlang, wenn es schmuddelig ist. Allerdings hasst er auch Mäntelchen und läuft damit möglichst gar nicht. Mein Kleiner ist erst knapp 4 Monate und mag Regen und Schmuddelwetter auch nicht wirklich. Wenn die Sonne scheint, ist er ganz anders. Ich kenne vom Gassi kaum einen Hund, von dem mir erzählt wird, er mag Regen. Fast alle drücken sich dann eher.
😅 Das mit der Hauswand macht Inge auch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
5. Apr. 08:30
Carlos ist da auch mehr als schmerzfrei....Regen Sturm Schnee Unwetter in jeder Form vollkommen egal 🙃 aber Pfützen oh mein Gott 🙈 wie fürchterlich 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marijke
5. Apr. 08:33
Wenn wir raus wollen, sieht es bei uns so aus. Aktuell allerdings bei jedem Wetter… 😬
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Apr. 10:03
Ich geh mit meiner bei jedem Wetter raus, die is hart im nehmen, von klein auf an jedes Wetter gewöhnt und jz nimmt sie es ziemlich gelassen 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andy
5. Apr. 12:04
Hallo , Der " Fan" vom Regen ist Robby auch nicht aber es nützt ja nix.🤷‍♀️. Kurz nur vor die Tür und mal Pipi bringt ja nicht viel . Ich muss zb.jetzt auf Arbeit und er bleibt ca.3h allein. Das hält er sicher nicht durch. Früh sind immer nur 20/25min unterwegs damit Pipi & 💩 machen kann . Durch das Wetter waren wir jetzt ne knappe 1h laufen. Er hat sein Regencap drüber aber durch seine Grösse ist er ja trotzdem nur knapp übern Boden🤣 . Nach der hälfte der Runde machte er auch sein💩. Also das wäre mal mit kurz vor die Tür nix geworden. Wasser ist allgemein nicht so sein "Hit" . Duschen🚿 "erträgt" 🤣 aber irgendwo in einen kleinen Bach oder See...Nein🤭 Liebe Grüsse 🙋‍♀️&🐶