Home / Forum / Welpen & Junghunde / Gassi gehen im Regen

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 73
zuletzt 13. Apr.

Gassi gehen im Regen

Mich interessiert einfach Mal wie es bei Euch ist: Meine 9 Monate junge Hundedame hat einfach den kleinen "Tick" das Gassi gehen im Regen wohl nix für Sie ist. Sie erledigt kurz ihr Geschäft und dann will Sie nach Hause. Gehe ich in eine andere Richtung, geht Madame so 5 Schritte mit und setzt sich dann einfach hin🙃. Ich habe damit kein Problem und gehe dann eben später eine größere Runde. Kommt das jemandem bekannt vor?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
Beliebteste Antwort
4. Apr. 08:26
Japp machen meine Alle und warum uns alle quälen 🙉 dann gibts halt mal einen Tag weniger Aktion.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
4. Apr. 05:34
Franzi war früher auch so. Sie hat allerdings auch keine Unterwolle. Ich habe sie langsam ran geführt. Sie bekam ein Regencape. Und ich bin mit ihr schwimmen gegangen. Schön findet sie von oben nass immer noch nicht, aber es deutlich besser geworden. Sie nimmt jede Fütze und schwimmt. - deutlicher Fortschritt ! G.L.G. Manuela
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mona
4. Apr. 06:03
Unsere Dackeldame meidet ebenfalls den Regen. Der Tipp sie an das Wetter ran zuführen finde ich interessant. Danke dafür!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
4. Apr. 06:34
Meiner uralten Dackkeloma habe ich einen Regenmantel angezogen. Damit ging das recht gut. Allerdings waren die Spaziergänge am Ende nicht mehr sehr lang.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
4. Apr. 06:36
Pepper bei Regen raus zu bekomm ist jedesmal ne Kunst für sich, nichtmal in den garten geht sie zum lösen wenn es von oben tropft 😂sieht immer gut aus, Frauchen steht draussen vor der Haustür und Hund sitzt unterm Dach und guckt mich an wie das 7te Weltwunder 🙈 auch durch Pfützen geht sie nicht, keine chance andererseits ist sie bei schönem Wetter liebendgern im Wasser 😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 07:37
Guten Morgen Melanie, mir kommt das mehr als bekannt vor 😅 Ich habe hier zwei Hunde, die bei Regen nicht unterschiedlicher sein können. Während Bailey ziemlich schmerzfrei ist und bei Wind und Wetter draußen mit mir unterwegs ist, ist unser Dackelopi schon immer von der Sorte „Regen ist Lava“ gewesen. Ob Regenmantel oder ihn an das Wetter langsam ranführen und aufbauen, nichts hat da geklappt. Irgendwann bin ich dazu übergegangen mit Regenschirm zu laufen und mein Opi blieb an meiner Seite unter dem Schirm. So konnten wir dann auch bei Regen eine längere Runde laufen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
4. Apr. 08:26
Japp machen meine Alle und warum uns alle quälen 🙉 dann gibts halt mal einen Tag weniger Aktion.
 
Beitrag-Verfasser
Petra
4. Apr. 09:06
Ich wünschte Frieda wäre auch so. Aber sie will IMMER raus und ich muss mit 😂 Allerdings ist sie auch nicht so nah am Boden wie Deine.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
4. Apr. 10:45
Wenn es nur Regen wäre, wäre ich froh :) Stufe eins mit "bäh doofer Tag" beginnt bereits bei gut bewölktem grauen Himmel. Stufe 2 kälte -alles unter 10grad macht kaum gute Laune, Stufe drei Wind und Regen, da kann ich Tänzchen machen und singen, dass ist trotzdem kein Grund für gute Laune. Stufe 4 starken Wind und Gewitter 😌🍀da bin ich auch höchst kulant. Mit Mantel ist es ja für sie eh meist entspanntes laufen, gucken, bisschen schnüffeln, aber keine Action. Da wir jetzt durch Winterwetter und orkane durch sind, gab es allerdings neben den kleinen runden immer auch die "Augen zu und durch"- Runde oder runden, da die Bewegung einfach sein muss. Kann ja nicht den Stoffwechsel ohne lassen. Das quittiert sie mir mit unfreude und passgenauem stursinn vorm losgehen, aber wenn wir gehen, gehen wir. Hinzu vlt langsam und Rückzu mit bremsen 😅 aber wir gehen. Im Nachhinein find ich's witzig , wie ich oft dachte ihr geht's gräßlich beim losgehen ...sobald ich kehrt machte war sie aber fit und fröhlich. Kleines Schauspiel mit dem ich auch jetzt noch übungsweise spiele. So eine frierkatze ist mir vor ihr noch nicht in der Form über den Weg gelaufen. Aber was neues ist immer wieder lehrreich und wir packen das. Bin ja auch nicht für nordpolaction.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 11:11
Völlig normal. Der Bolonka meiner Tochter presst sich eng unter den Regenschirm oder drückt sich an der Hauswand entlang, wenn es schmuddelig ist. Allerdings hasst er auch Mäntelchen und läuft damit möglichst gar nicht. Mein Kleiner ist erst knapp 4 Monate und mag Regen und Schmuddelwetter auch nicht wirklich. Wenn die Sonne scheint, ist er ganz anders. Ich kenne vom Gassi kaum einen Hund, von dem mir erzählt wird, er mag Regen. Fast alle drücken sich dann eher.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
4. Apr. 11:12
Suki setzt bei Regen freiwillig keine Pfote vor Tür😂. Dann geht es halt mal einen Tag nur zum lösen raus. Wir machen dann etwas Indoortraining gegen die Langeweile und etwas mehr Sofapause😊