🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Abkühlung im Sommer

Verfasser-Bild
Laura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 15. Aug.

Abkühlung im Sommer

Hallo zusammen☺ Es wird ja immer wärmer. Was macht ihr mit dem Hund damit er es schön angenehm hat?☀️ Wir haben dem Benny ein Hundepool gekauft, wobei wir den noch nicht ausprobiert haben. Da er Wasser liebt, bin ich sehr gespannt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
Beliebteste Antwort
10. Mai 19:12
Ich habe so eine Kindersandkastenmuschel in die Evoli gern mit den Pfoten geht mit Wasser gefüllt. Sie schwimmt nicht aber hat Spaß da drinnen rumzuhüpfen und ihr Spielzeug rauszuholen. (Werfe immer einen Ball rein) Und wir haben einen niedrig eingestellten Rasensprenger, da liebt sie es den Wasserstrahl zu fangen und mit mir durchzuspringen. Zum Glück haben wir auch einen See im Ort -ich hoffe dieses Jahr klappt es mit dem Schwimmen... Für die Nacht habe ich tatsächlich eine Kühlmatte, an ganz heißen Tagen nutzt sie die.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
10. Mai 19:12
Ich habe so eine Kindersandkastenmuschel in die Evoli gern mit den Pfoten geht mit Wasser gefüllt. Sie schwimmt nicht aber hat Spaß da drinnen rumzuhüpfen und ihr Spielzeug rauszuholen. (Werfe immer einen Ball rein) Und wir haben einen niedrig eingestellten Rasensprenger, da liebt sie es den Wasserstrahl zu fangen und mit mir durchzuspringen. Zum Glück haben wir auch einen See im Ort -ich hoffe dieses Jahr klappt es mit dem Schwimmen... Für die Nacht habe ich tatsächlich eine Kühlmatte, an ganz heißen Tagen nutzt sie die.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
10. Mai 19:16
Wir haben auch einen Hundepool. Wenn wir in Kroatien Urlaub machen, hat Monty auch eine Kühlweste und eine kühlmatte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
10. Mai 19:16
Hundepool, nicht ganz so ausgedehnte Spaziergänge und fast ausschließlich im Wald (Schatten, kein Asphalt), Kühlmatte, kleine Lekkerlis in Eiswürfel eingefroren oder auch mal ein Leberwurst/Joghurteis, an einen See oder so zum schwimmen fahren, insgesamt alles etwas chilliger angehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
10. Mai 19:28
Unser Hund ist leider Wasserscheu
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
10. Mai 19:29
Dankeschön für eure Antworten, ich werde aufjedenfall vieles davon ausprobieren 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
10. Mai 19:32
Das ist ja cool. Wo bekommt man das ? ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
10. Mai 20:09
Wir haben einen Hundepool. Außerdem einen Teich mit Bachlauf da läuft sie immer wieder gerne durch. Für heiße Tage eine Kühlmatte. Bei Hunderunden schauen wir, daß es zwischendurch eine Bademöglichkeit gibt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mona
10. Mai 20:13
Wir gehen dann morgens etwas mehr und mittags nicht so viel. Zuhause haben wir eine Kühlmatte, einen Pool auch aber da arbeiten wir noch dran - bis jetzt hat Frauchen mehr Spaß damit. 😂 Und manchmal gibts ein Eiswürfel oder Eis aus Quark und Früchten. Letztes Jahr mit Wassermelone, dass war sehr beliebt. 😋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Mai 13:05
Wir frieren Quark oder Joghurt auf einer Leckmatte ein. Spaziergänge an Flüssen, wo der Hund sich abkühlen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
13. Aug. 17:34
Baden steht an erster Stelle
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button