Home / Forum / Versicherungen & Recht / Tierkrankenversicherung

Verfasser-Bild
Miaah
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 51
zuletzt 30. Dez.

Tierkrankenversicherung

Hallöchen :) Ich bin nun schon eine Weile auf der Suche nach der richtigen Krankenversicherung für meinen Hund. Habt ihr eine Tierkrankenversicherung? Bei welcher Versicherung seid ihr? Auf was habt ihr besonders geachtet? Wir würden uns über Empfehlungen und Infos freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Dez. 12:37
Wir sind bei der Uelzener. Allerdings keine Krankenversicherung aber eine OP Versicherung.
Habe ich auch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
29. Dez. 12:39
Mh da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt 😂 das meinte ich natürlich mit darunter (OP Versicherung) 😊 .. ein Bekannter von mir hatte da sein Hund auch mal versichert meinte das die wohl übertrieben teuer sein sollen 🤷‍♀️
Ich zahle mtl. 18 €, ist aber auch der Sondertarif, zb bei Wochenenden behandlungen etc. Ansonsten 12 €mtl.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Dez. 12:44
Ja, ich ziehe leider sowas an. Hoffe nur das andere nicht so etwas erleben müssen 👍🏻
Ich kann dir die Barmenia noch empfehlen. Ich weiß zwar nicht, wie schnell die zahlen. Mussten wir noch nicht in Anspruch nehmen, aber der Kundenservice ist sehr freundlich. Telefonisch manchmel schwer zuerreichen, dann einfach eine Mail mit Rückruf Bitte. Das klappt immer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Dez. 12:45
Übernimmt die Agila auch sowas wie HD und ED Behandlungen?
Ich meine ja. Da musst du aber genau lesen. AGILA bietet meine ich nur ein oder zwei Angebote mit HD/ED
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
29. Dez. 12:46
Ich meine ja. Da musst du aber genau lesen. AGILA bietet meine ich nur ein oder zwei Angebote mit HD/ED
Wenn dann würde ich die Agila Exclusiv nehmen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alex &
29. Dez. 12:47
Wir sind bei der Uelzener. Einfach mal anrufen dort und beraten lassen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
29. Dez. 16:48
Das geht aber 🤔 .. in wie weit ist was da versichert ?
Wir sind auch bei der uelzener.... Teuer ist es nicht... Nur angeborene Krankheiten werden nicht übernommen.... Haben unsere Bella aus dem tierheim geholt... Nach 1 Monat kam raus beidseitige HD... Das haben sie nicht übernommen.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
29. Dez. 19:04
Wir sind bei der Agila. Hatte nach einer Versicherung geschaut, die auch Bullys aufnimmt und rassetypische Sachen übernimmt. Bis jetzt gab es bei den Standard- Tierarztsachen keine Probleme. :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
30. Dez. 19:39
Also ich bin immer noch unschlüssig ob es sinnvoll ist eine Krankenversicherung abzuschließen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anthea.
30. Dez. 20:39
https://www.tierversicherung.biz/hundeversicherung/hunde_rund_um_sicher.php