Home / Forum / Versicherungen & Recht / Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Verfasser-Bild
Anina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 214
zuletzt 9. Aug.

Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Hallo zusammen Ich wohne etwas ländlich und abgsehen von einigen Häusern ist alles voller Wiesen, Feldern und Weiden. Als ich nun eines Abends auf der Strasse lief und meine Hündin am Rand der Wiese schnüffelte, kam eine Dame auf mich zu und meinte, mein Hund dürfte hier nicht ihr Geschäft verrichten. Auf der anderen seite der Häuser sei es in Ordnung. Ich versuche möglichst niemanden zu stören und nehme den Kot meines Hundes immer mit. Langsam wird es aber etwas kompliziert, denn selbst die Wiese, welche diese Dame erwähnt hat gehört einem Bauer. Wohl einfach nicht ihr. Und ich nutze diese Strasse auch um an den Bach zu kommen. Es ist etwas schwierig meinem Welpen davon abzuhalten ihr geschäft zu verrichten und besonders in der Hitz möchte ich nicht, dass sie auf der heissen Strasse läuft. Wie gesagt, ich lasse sie nur am Rand der Wiese laufen. Ich habe mich recht geärgert, da ich mich wirklich versuche anständig zu benehmen und gleich angeschnauzt werde. Und anscheinend Hundekot, der zusammen genommen wird schlimmer ist, also die Rund 15 katzen, die täglich auf dieser Wiese sind und da auch ihr Geschäft hinterlassen. Was meint ihr dazu? Wie macht ihr das bei Feldern und co? (Dieser Vorfall war in der Schweiz)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
26. Juli 00:32
Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso es bei Euch in Deutschland. So wie bei uns in der Schweiz, nicht spezielle Robidog Behählter gibt. Das sind Mülleimer für Hundekot mit Beutelspender, die jede Gemeinde stellt! Sie sind überall verteilt, und erleichtern die entsorgung ungemein!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Juli 00:32
Die Beutel fliegen dann manchmal fast von alleine hinterher....man kennt ja seine Pappnasen, reden hilft da wenig
Musst aber dann auch treffen🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 00:33
Richtig so
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Juli 00:34
Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso es bei Euch in Deutschland. So wie bei uns in der Schweiz, nicht spezielle Robidog Behählter gibt. Das sind Mülleimer für Hundekot mit Beutelspender, die jede Gemeinde stellt! Sie sind überall verteilt, und erleichtern die entsorgung ungemein!
Ja hier in deutschland ist leider vieles anders Schweiz macht viel mehr für Hunde
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulle
26. Juli 00:35
Ich kann sowieso nicht verstehen, wieso es bei Euch in Deutschland. So wie bei uns in der Schweiz, nicht spezielle Robidog Behählter gibt. Das sind Mülleimer für Hundekot mit Beutelspender, die jede Gemeinde stellt! Sie sind überall verteilt, und erleichtern die entsorgung ungemein!
Die haben wir auch, nur sind die meist leer und die Müllbehälter darunter quellen über 💩 hier nimmt man sich net nur 1 Tüte, da wird erstmal ordentlich zugelangt😡😡😡
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 00:36
Ja leider es gibt zu viele Halter die den Kot nicht aufheben weil kein bock kostet ja zu viel die beutel und oder die eckeln sich davor es aufzuheben. Ich kann sowas nicht verstehen. Wenn die Kinder haben müssten sie auch jeden Tag Windeln wechseln und das stinkt 10 Fach mehr als ein hundekot. Nur mal so als Beispiel
Bei uns sind Behälter mit Sackerl fürs Gackerl und Abwurfbehälter aufgestellt. Und dann ist die Gacke 1 m neben dem Behälter.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 00:36
Und wen man sich mal richtig informiert steigt nicht die Zahlen für entsorgung wegen kaka sondern weil einige nicht richtig trennen🤦‍♀️weil sie entweder zu faul sind oder was auch immer ...aber jetzt bitte .. Davon ab bin ich froh das einige Hundehalter es Mittlerweile geschnallt haben das sie es bei uns in der Tonne werfen dürfen...somit kann man auch umgehen das sich andere Hunde anstecken ect..oder kinder die spielen an unsere Wiese..also bitte was ist besser . Weg werfen oder liegen lassen ..
Bin deiner Meinung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
26. Juli 00:37
Bei uns sind Behälter mit Sackerl fürs Gackerl und Abwurfbehälter aufgestellt. Und dann ist die Gacke 1 m neben dem Behälter.
Bei uns hier nicht und wen was steht keine beutel drin noch behälter verfügbar
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 00:38
💩 In den Beutel, zuknoten und in die nä schwarze Tonne!!!! Und liebend gerne bei denen, die sich darüber aufregen
🤜🤛
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 00:39
Bei uns hier nicht und wen was steht keine beutel drin noch behälter verfügbar
Ich hab immer eigene Sackerl mit, so teuer sind die nicht, und bevor es die in den Gemeinden gab hatte ich auch omner Sackerl mit. Schaffe es seit über 40 Jahren den Dreck meiner Hunde weg zu machen.