Home / Forum / Versicherungen & Recht / Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Verfasser-Bild
Anina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 214
zuletzt 9. Aug.

Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Hallo zusammen Ich wohne etwas ländlich und abgsehen von einigen Häusern ist alles voller Wiesen, Feldern und Weiden. Als ich nun eines Abends auf der Strasse lief und meine Hündin am Rand der Wiese schnüffelte, kam eine Dame auf mich zu und meinte, mein Hund dürfte hier nicht ihr Geschäft verrichten. Auf der anderen seite der Häuser sei es in Ordnung. Ich versuche möglichst niemanden zu stören und nehme den Kot meines Hundes immer mit. Langsam wird es aber etwas kompliziert, denn selbst die Wiese, welche diese Dame erwähnt hat gehört einem Bauer. Wohl einfach nicht ihr. Und ich nutze diese Strasse auch um an den Bach zu kommen. Es ist etwas schwierig meinem Welpen davon abzuhalten ihr geschäft zu verrichten und besonders in der Hitz möchte ich nicht, dass sie auf der heissen Strasse läuft. Wie gesagt, ich lasse sie nur am Rand der Wiese laufen. Ich habe mich recht geärgert, da ich mich wirklich versuche anständig zu benehmen und gleich angeschnauzt werde. Und anscheinend Hundekot, der zusammen genommen wird schlimmer ist, also die Rund 15 katzen, die täglich auf dieser Wiese sind und da auch ihr Geschäft hinterlassen. Was meint ihr dazu? Wie macht ihr das bei Feldern und co? (Dieser Vorfall war in der Schweiz)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
26. Juli 00:05
💩 In den Beutel, zuknoten und in die nä schwarze Tonne!!!! Und liebend gerne bei denen, die sich darüber aufregen
Ja eben und das sind die wo ich das mache die ihre bei mir aus kacken lassen und es nicht weg machen ..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulle
26. Juli 00:07
Ja eben und das sind die wo ich das mache die ihre bei mir aus kacken lassen und es nicht weg machen ..
Ja genau, in den Briefkasten werfen darf man ja net, obwohl es manchmal kräftig juckt😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Juli 00:07
💩 In den Beutel, zuknoten und in die nä schwarze Tonne!!!! Und liebend gerne bei denen, die sich darüber aufregen
Die Leute die sich über das aufregen die lassen die kaka dann liegen.Wenn ich keine öffentliche Mülltonne finde werfe ich es auch in eine andere Tonne rein.ist doch normal besser als liegen lassen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulle
26. Juli 00:09
Die Leute die sich über das aufregen die lassen die kaka dann liegen.Wenn ich keine öffentliche Mülltonne finde werfe ich es auch in eine andere Tonne rein.ist doch normal besser als liegen lassen
Sind ja auch net so viele, die sich aufregen. Ist ne öffentl Möglichkeit da, benutze ich diese
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Juli 00:10
Sind ja auch net so viele, die sich aufregen. Ist ne öffentl Möglichkeit da, benutze ich diese
Ja ist mormal oder🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
26. Juli 00:11
Die Leute die sich über das aufregen die lassen die kaka dann liegen.Wenn ich keine öffentliche Mülltonne finde werfe ich es auch in eine andere Tonne rein.ist doch normal besser als liegen lassen
Richtig ...also verstehe nicht wo dann ihr problem liegt 🤣🙈zumal es einige Halter gibt die nicht so drauf achten ob ihre fellnasen krank sind und wenn es dann über den Kot geht können sich andere Tiere noch anstecken
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
26. Juli 00:13
Ja genau, in den Briefkasten werfen darf man ja net, obwohl es manchmal kräftig juckt😉
🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Juli 00:15
🤣🤣
Wenn rennt denn Kilometer weit mit der kaka rum...😒
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
26. Juli 00:16
Wenn rennt denn Kilometer weit mit der kaka rum...😒
Laut Aussage 5 km ich teilweise 15 km..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 00:18
Oh man immer diese selbst ernannten Hilfssheriffs, das ist natürlich nervig. Es ist einfach so das es Sie nichts angeht, zumal Du den Kot ja zusammen nimmst. Das darf man dann ruhig, aber bestimmt auch mal so sagen... Ich würde mir da, nicht all zu sehr nen Kopf machen. Ich lebe auch ganz abgelegen, in einem Schweizer Bergdorf. Gesetzlich bist Du auf der sicheren Seite, es gibt bei uns keine Hundeverbots Zonen.😉
Jaaaa endlich eine Frau die so denkt wie ich... Manche haben mir mit der Polizei gedroht weil mein Hund dort sein Geschäft gemacht hat und ich aber dabei war es aufzuheben. Da sagte ich tun sie was sie nicht lassen können weil sie können mir gar nix und die Polizei auch nicht solange ich die Hinterlassenschaften meines Hundes entsorgen. Hättest mal deren Gesichter sehen sollen 🤣🤣🤣🤣🤣