Home / Forum / Versicherungen & Recht / Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Verfasser-Bild
Anina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 214
zuletzt 9. Aug.

Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Hallo zusammen Ich wohne etwas ländlich und abgsehen von einigen Häusern ist alles voller Wiesen, Feldern und Weiden. Als ich nun eines Abends auf der Strasse lief und meine Hündin am Rand der Wiese schnüffelte, kam eine Dame auf mich zu und meinte, mein Hund dürfte hier nicht ihr Geschäft verrichten. Auf der anderen seite der Häuser sei es in Ordnung. Ich versuche möglichst niemanden zu stören und nehme den Kot meines Hundes immer mit. Langsam wird es aber etwas kompliziert, denn selbst die Wiese, welche diese Dame erwähnt hat gehört einem Bauer. Wohl einfach nicht ihr. Und ich nutze diese Strasse auch um an den Bach zu kommen. Es ist etwas schwierig meinem Welpen davon abzuhalten ihr geschäft zu verrichten und besonders in der Hitz möchte ich nicht, dass sie auf der heissen Strasse läuft. Wie gesagt, ich lasse sie nur am Rand der Wiese laufen. Ich habe mich recht geärgert, da ich mich wirklich versuche anständig zu benehmen und gleich angeschnauzt werde. Und anscheinend Hundekot, der zusammen genommen wird schlimmer ist, also die Rund 15 katzen, die täglich auf dieser Wiese sind und da auch ihr Geschäft hinterlassen. Was meint ihr dazu? Wie macht ihr das bei Feldern und co? (Dieser Vorfall war in der Schweiz)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
25. Juli 16:00
Auch das mit in fremden Vorgärten pinkeln finde ich nicht okay. An Chloes pinkelecke im Garten wächst kein Gras mehr. Die Stellen werden alle braun und gehen ein. Wenn man ne Wasserflasche zum nachkippen dabei hat, ist es wiederum in Ordnung 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
25. Juli 16:00
Ok
Dann sind am Abstellplatz die Blumenkübel noch vollgepinkelt gewesen,wo einer ist ja bekannt dann alle. Jetzt haben wir gut sichtbar eine Kamera installiert und jetzt ist es gut😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
25. Juli 16:05
Dann sind am Abstellplatz die Blumenkübel noch vollgepinkelt gewesen,wo einer ist ja bekannt dann alle. Jetzt haben wir gut sichtbar eine Kamera installiert und jetzt ist es gut😉
Wenn es euer Eigenheim ist dürft ihr das ..aber auch bei Anmietung den Vermieter in schriftlicher Form fragen und sein ok auch schriftlich 🤗🤗 nur ein tipp.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
25. Juli 16:06
Auch das mit in fremden Vorgärten pinkeln finde ich nicht okay. An Chloes pinkelecke im Garten wächst kein Gras mehr. Die Stellen werden alle braun und gehen ein. Wenn man ne Wasserflasche zum nachkippen dabei hat, ist es wiederum in Ordnung 😄
Ach das pipi machen stört mich nicht . Gras ist Unkraut kommt wieder 🤣🤣🤗🤗 aber ich persönlich halte es das meine das nicht dürfen ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Juli 17:09
Ja schaue heute abend mal nach ..Hab ja die schlauen Bücher..weil google sagt auch nicht immer alles richtig...
Arbeitest du bei der Polizei?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Juli 17:12
Auch das mit in fremden Vorgärten pinkeln finde ich nicht okay. An Chloes pinkelecke im Garten wächst kein Gras mehr. Die Stellen werden alle braun und gehen ein. Wenn man ne Wasserflasche zum nachkippen dabei hat, ist es wiederum in Ordnung 😄
Ich lasse meine auch nicht in fremde Gärten, ob Zaun oder nicht. Die pinkeln bei uns in den eigenen Garten nicht mal... Und das ist nicht antainiert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
25. Juli 17:23
Ja, hatte ich so verstanden, dass die eigene Einfahrt/Vorgarten gemeint ist. Im öffentlichen Raum = Ordnungsamt, je nach Ortssatzung Umweltverschmutzung. Polizeilich ist es mMn eh keine Maßnahme, da die Klage gegen einen Beschmutzer des eigenen Privatgrundstücks eine Zivilsache ist.
Ja ich hatte meine Frage da auf das private Eigentum bezogen. Ich hab irgendwie den Eindruck das es auch immer selbstverständlicher wird seinen Hund in fremden Grundstücken zum Lösen zu lassen🙈. Ich würde dann auch immer erst mit dem jeweiligen Halter sprechen, aber da trifft man dann ja auch nicht immer auf fruchtbaren Boden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
25. Juli 20:19
Ich lasse meine auch nicht in fremde Gärten, ob Zaun oder nicht. Die pinkeln bei uns in den eigenen Garten nicht mal... Und das ist nicht antainiert.
Ist ja schön ...unsere macht das auch nicht..aber man kann nie sagen ob es mal passiert oder
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
25. Juli 20:20
Arbeitest du bei der Polizei?
Wenn ich das schon schreibe wird das wohl so sein 🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
25. Juli 20:21
Ja ich hatte meine Frage da auf das private Eigentum bezogen. Ich hab irgendwie den Eindruck das es auch immer selbstverständlicher wird seinen Hund in fremden Grundstücken zum Lösen zu lassen🙈. Ich würde dann auch immer erst mit dem jeweiligen Halter sprechen, aber da trifft man dann ja auch nicht immer auf fruchtbaren Boden.
Manchmal hilft da echt hinterher und die Tüte in die Hand drücken.. 🙈