Home / Forum / Versicherungen & Recht / Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Verfasser-Bild
Anina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 214
zuletzt 9. Aug.

Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Hallo zusammen Ich wohne etwas ländlich und abgsehen von einigen Häusern ist alles voller Wiesen, Feldern und Weiden. Als ich nun eines Abends auf der Strasse lief und meine Hündin am Rand der Wiese schnüffelte, kam eine Dame auf mich zu und meinte, mein Hund dürfte hier nicht ihr Geschäft verrichten. Auf der anderen seite der Häuser sei es in Ordnung. Ich versuche möglichst niemanden zu stören und nehme den Kot meines Hundes immer mit. Langsam wird es aber etwas kompliziert, denn selbst die Wiese, welche diese Dame erwähnt hat gehört einem Bauer. Wohl einfach nicht ihr. Und ich nutze diese Strasse auch um an den Bach zu kommen. Es ist etwas schwierig meinem Welpen davon abzuhalten ihr geschäft zu verrichten und besonders in der Hitz möchte ich nicht, dass sie auf der heissen Strasse läuft. Wie gesagt, ich lasse sie nur am Rand der Wiese laufen. Ich habe mich recht geärgert, da ich mich wirklich versuche anständig zu benehmen und gleich angeschnauzt werde. Und anscheinend Hundekot, der zusammen genommen wird schlimmer ist, also die Rund 15 katzen, die täglich auf dieser Wiese sind und da auch ihr Geschäft hinterlassen. Was meint ihr dazu? Wie macht ihr das bei Feldern und co? (Dieser Vorfall war in der Schweiz)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 00:20
Wird bestimmt wieder ein lustiges Streit Thema sein das mir persönlich auch auf dem Herzen liegt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
27. Juli 00:37
Wir sollten das Thema, der TE nicht mit einem neuen Thema sprengen. Mach doch ein neues Thema auf, und setz den link kurz hier rein.😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 00:45
Thema kleffen wurde erstellt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 00:48
Wir sollten das Thema, der TE nicht mit einem neuen Thema sprengen. Mach doch ein neues Thema auf, und setz den link kurz hier rein.😉
Weiß nicht wie ich den link hier reinstellen kann
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
27. Juli 06:59
Weiß nicht wie ich den link hier reinstellen kann
Handy: Link länger angetippt halten. Dann öffnet sich normalerweise ein Kontextmenü in dem Dir z.B. „copy“, oder „teilen“ angeboten wird. Beides kopiert Dir den Link in die Zwischenablage. (Beim „teilen“ kannst du noch auswählen ob du ihn via Mail oder Soz.Netzwerk versenden willst.) Danach kannst du ihn in deinen Beitrag einfügen. Wenn’s nicht gleich klappt mußt du halt büschen herumprobieren. LG
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anina
27. Juli 07:00
Weiß nicht wie ich den link hier reinstellen kann
https://dogorama.app/de-de/forum/Erziehung_Training/kleffer-d4bB9GUI2JllvaWV5dTB/ Müsste der sein😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Juli 09:27
Ach ja ..immer das gleiche 😅 solange kein "🐶 💩-verbotsschild" angebracht ist, darf der da auch 💩-en,,, solange man es wegräumt.wo sollen die Hunde denn sonst kacken!?die riesen Pferdehaufen werden ja nicht mal weggeräumt und die können auch gefährlich sein wenn ein Hund das frisst( Pferdedosis Antibiotika/wurmmittel etc.)
Diese Aussage stimmt doppelt nicht. Pferdekot wird von Hunden gut vertragen, hat sogar was Gutes, wenn Hunde das fressen. Und, fast alle Pferdebesitzer die ich kenne, äppeln ihre Wiesen sehr gründlich ab, denn das beugt Krankheiten vor.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
27. Juli 09:53
Diese Aussage stimmt doppelt nicht. Pferdekot wird von Hunden gut vertragen, hat sogar was Gutes, wenn Hunde das fressen. Und, fast alle Pferdebesitzer die ich kenne, äppeln ihre Wiesen sehr gründlich ab, denn das beugt Krankheiten vor.
Ja ihre Wiesen Ja aber nicht die Wege wo die reiten.Das sehen wir hier oft genug
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
27. Juli 10:22
Ja ihre Wiesen Ja aber nicht die Wege wo die reiten.Das sehen wir hier oft genug
Ja, OK, da bin ich wahrscheinlich anders. Ich steige ab und räume es beiseite. Mitnehmen tue ich es auch nicht, wie auch....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susann
27. Juli 10:33
Du machst alles richtig und so olle Nörgler gibt es immer, also mach so weiter😊