Home / Forum / Versicherungen & Recht / Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Verfasser-Bild
Anina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 214
zuletzt 9. Aug.

Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Hallo zusammen Ich wohne etwas ländlich und abgsehen von einigen Häusern ist alles voller Wiesen, Feldern und Weiden. Als ich nun eines Abends auf der Strasse lief und meine Hündin am Rand der Wiese schnüffelte, kam eine Dame auf mich zu und meinte, mein Hund dürfte hier nicht ihr Geschäft verrichten. Auf der anderen seite der Häuser sei es in Ordnung. Ich versuche möglichst niemanden zu stören und nehme den Kot meines Hundes immer mit. Langsam wird es aber etwas kompliziert, denn selbst die Wiese, welche diese Dame erwähnt hat gehört einem Bauer. Wohl einfach nicht ihr. Und ich nutze diese Strasse auch um an den Bach zu kommen. Es ist etwas schwierig meinem Welpen davon abzuhalten ihr geschäft zu verrichten und besonders in der Hitz möchte ich nicht, dass sie auf der heissen Strasse läuft. Wie gesagt, ich lasse sie nur am Rand der Wiese laufen. Ich habe mich recht geärgert, da ich mich wirklich versuche anständig zu benehmen und gleich angeschnauzt werde. Und anscheinend Hundekot, der zusammen genommen wird schlimmer ist, also die Rund 15 katzen, die täglich auf dieser Wiese sind und da auch ihr Geschäft hinterlassen. Was meint ihr dazu? Wie macht ihr das bei Feldern und co? (Dieser Vorfall war in der Schweiz)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
26. Juli 12:25
Die hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt🤣🤣
Oha 🙈 🙈 drücke dir die Daumen 🙏
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 13:11
Anscheinend ist das andere Feld, weg von ihrem in Ordnung, aber nicht da. Eine Nachbarin von der hat mich ebenso bereits angesprochen. Ihr Hund hat uns beim vorbei gehen angebellt. Habe mir mit meinem Welpen natürlich dann zeit genommen, weil sie anfangs verunsichert war. Dann kam die Besitzerin des Hundes und meinte, dass ihre Hündin alt ist und vorbei gehen sei ok, aber stehen bleiben nicht. Da war ich dann etwas baff. Lieber alle anderen belehren, statt selbst was zu tun. War ne öffentliche Strasse und hab ja auch nicht mega interesse mich da dauernd anbellen zu lassen😅 Ich freue mich mittlerweile, wenn ich nächstes Jahr umziehe😅
Da bin ich aber ganz auf der Seite der Nachbarin. Deren Hund ist auf dem eigenen Grundstück und schlägt logischerweise an, wenn du vorbei gehst. Vorbei gehen, anschlagen, beides ok Aber dann stehen bleiben, um mit dem Welpen zu üben, finde ich nicht in Ordnung. Unsere Hunde schlagen auch kurz an, wenn jemand vorbei geht, was zum Inferno würde, wenn derjenige dann mit seinem Hund stehen bleibt. Das kann zu Recht als Provokation empfunden werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Juli 13:15
Gebe dir recht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anina
26. Juli 13:31
Da bin ich aber ganz auf der Seite der Nachbarin. Deren Hund ist auf dem eigenen Grundstück und schlägt logischerweise an, wenn du vorbei gehst. Vorbei gehen, anschlagen, beides ok Aber dann stehen bleiben, um mit dem Welpen zu üben, finde ich nicht in Ordnung. Unsere Hunde schlagen auch kurz an, wenn jemand vorbei geht, was zum Inferno würde, wenn derjenige dann mit seinem Hund stehen bleibt. Das kann zu Recht als Provokation empfunden werden.
Das kam glaube ich falsch rüber. Ich habe nur einen kanz kurzen stopp gemacht. So paar sekunden, da mein welpe verunsichert war, dann sind wir in ganz normalem tempo vorbei gegangen. Wollte einfach nicht da auf panik machen, denn dann bringe ich meinem hund ja was falsches bei. Wir sind dann ein gutes stück entfernt dann auf eine wiese und auf dem rückweg war die Hündin nicht mehr vorne am zaun. Eine sprenkleranlage war an, die auf die strasse gesprüht hat. Die fand meine kleine dann spannen und wir haben wieder nur paar sekunden gestoppt. Dann kam die besitzerin und hat uns das gesagt. Ich würde nie provozieren wollen oder so.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Juli 13:44
Das kam glaube ich falsch rüber. Ich habe nur einen kanz kurzen stopp gemacht. So paar sekunden, da mein welpe verunsichert war, dann sind wir in ganz normalem tempo vorbei gegangen. Wollte einfach nicht da auf panik machen, denn dann bringe ich meinem hund ja was falsches bei. Wir sind dann ein gutes stück entfernt dann auf eine wiese und auf dem rückweg war die Hündin nicht mehr vorne am zaun. Eine sprenkleranlage war an, die auf die strasse gesprüht hat. Die fand meine kleine dann spannen und wir haben wieder nur paar sekunden gestoppt. Dann kam die besitzerin und hat uns das gesagt. Ich würde nie provozieren wollen oder so.
Hast du gut gemacht Es kann auch keiner einen verbietet da kurz stehen zu bleiben nur weil die eigenen Hunde bellen. Dann muss man sie zurück rufen.Habe selber Grundstück und da können Leute stehen wie sie wollen. Ich ruf meinen Hund zurück und gut ist. Denn verbieten kann man es keinen.Du hast das richtig gemacht mit deinen Hund schön in Ruhe 👍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 14:04
Das kam glaube ich falsch rüber. Ich habe nur einen kanz kurzen stopp gemacht. So paar sekunden, da mein welpe verunsichert war, dann sind wir in ganz normalem tempo vorbei gegangen. Wollte einfach nicht da auf panik machen, denn dann bringe ich meinem hund ja was falsches bei. Wir sind dann ein gutes stück entfernt dann auf eine wiese und auf dem rückweg war die Hündin nicht mehr vorne am zaun. Eine sprenkleranlage war an, die auf die strasse gesprüht hat. Die fand meine kleine dann spannen und wir haben wieder nur paar sekunden gestoppt. Dann kam die besitzerin und hat uns das gesagt. Ich würde nie provozieren wollen oder so.
Ja, sorry, das klingt schon ganz anders. 👍 Wenn der Welpe dann in dem Moment bockt, kannste wirklich nix machen 🤷‍♀️ Die Nachbarn bei dir scheinen ja besonders pingelig zu sein 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Juli 22:12
Das frage ich mich auch. Hunde sollen angeblich die Welt verschmutzen etc. Zack Hundesteuer.. Aber warum gibt es das auch nicht für frei laufende Katzen? Glaub nicht das die Katze eine Kamera am Körper hat das der Besitzer sehen kann wo sie hingemacht hat um es später aufzuheben. Wir haben hier in Wuppertal nen kleinen Garten und jedes mal kommt eine weiß - schwarze Katze und kackt einfach hin. Obwohl sie mich gesehen hat da ich aus dem Fenster schau manchmal bei rauchen.
Die Katze genau da füttern, dann kackt sie nicht mehr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ursula
26. Juli 23:02
Warum ist das asozial wenn man den Beutel lieber im Müll wirft als woanders hin?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 00:16
Mal was anderes als hundekacka wer hat bock auf eine Frage bevor ich pennen geh 🤣🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 00:18
Soll ich einen neuen tread auf machen oder wollen wir das hier ausdiskutieren? Ihr dürft entscheiden 🤜🤛