Home / Forum / Versicherungen & Recht / Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Verfasser-Bild
Anina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 214
zuletzt 9. Aug.

Geschäft an Wiesenrändern verrichten

Hallo zusammen Ich wohne etwas ländlich und abgsehen von einigen Häusern ist alles voller Wiesen, Feldern und Weiden. Als ich nun eines Abends auf der Strasse lief und meine Hündin am Rand der Wiese schnüffelte, kam eine Dame auf mich zu und meinte, mein Hund dürfte hier nicht ihr Geschäft verrichten. Auf der anderen seite der Häuser sei es in Ordnung. Ich versuche möglichst niemanden zu stören und nehme den Kot meines Hundes immer mit. Langsam wird es aber etwas kompliziert, denn selbst die Wiese, welche diese Dame erwähnt hat gehört einem Bauer. Wohl einfach nicht ihr. Und ich nutze diese Strasse auch um an den Bach zu kommen. Es ist etwas schwierig meinem Welpen davon abzuhalten ihr geschäft zu verrichten und besonders in der Hitz möchte ich nicht, dass sie auf der heissen Strasse läuft. Wie gesagt, ich lasse sie nur am Rand der Wiese laufen. Ich habe mich recht geärgert, da ich mich wirklich versuche anständig zu benehmen und gleich angeschnauzt werde. Und anscheinend Hundekot, der zusammen genommen wird schlimmer ist, also die Rund 15 katzen, die täglich auf dieser Wiese sind und da auch ihr Geschäft hinterlassen. Was meint ihr dazu? Wie macht ihr das bei Feldern und co? (Dieser Vorfall war in der Schweiz)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulle
26. Juli 01:06
🤣🤣🤣Beileid
Alles halb so wild, die restlichen Rollen habe ich verschenkt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ulle
26. Juli 01:07
So eine rauchen und dann schlafen werde müde 😴 und nicht von 💩 träumen 😂😂😆😆😆
Dann mal gute Nacht, ich auch noch eine rauchen und ab...war lustig mit euch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
26. Juli 08:01
Wenn es euer Eigenheim ist dürft ihr das ..aber auch bei Anmietung den Vermieter in schriftlicher Form fragen und sein ok auch schriftlich 🤗🤗 nur ein tipp.
Ist Eigenheim
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lia
26. Juli 08:09
Die Leute die sich über das aufregen die lassen die kaka dann liegen.Wenn ich keine öffentliche Mülltonne finde werfe ich es auch in eine andere Tonne rein.ist doch normal besser als liegen lassen
Wenn es keine Tonne gibt es gibt ein kleines Teil für 1.95€ kann man an die Leine machen da steckt man die Tüte rein dann ist sie aus der Hand
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 08:12
Ja,ist schon seltsam geworden mit der Menschheit. Ich würde da auch nicht groß drauf eingehen,hätte sie aber gefragt,ob es ihr recht wäre dass mein Hund ihr vor die Türe kosten soll. Du würdest das dann so machen👍Einfach weitergehen und ignorieren. Klappt immer.Diese Dame sagt dann nicht mehr viel.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
26. Juli 08:33
Wenn es keine Tonne gibt es gibt ein kleines Teil für 1.95€ kann man an die Leine machen da steckt man die Tüte rein dann ist sie aus der Hand
Das ist ja alles eine gute Sache.hatte dieses Teil auch aber es hat abgelenkt .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
26. Juli 08:53
Ist ja erlaubt :) Ich nehm dann mein tütchen und mache das weg. Wenn jemand sich beschwert würde ich thematisieren das der Hund ja muss :D Meiner hat schonmal eine Hecke angepinkelt da wurde mir gesagt " ja das muss jetzt aber nicht sein " 🤣 Ja doch. Muss . Was soll ich machen ? 😂🤣🤣
Du wirst dich wundern, wenn das deine Hausstrecke ist, und sich mehrere Hundebesitzer das denken, kann sich die Hecke, durch den Urin, bald verabschieden. Und DAS muss wirklich nicht sein bzw ist sehr ärgerlich für den Besitzer der Hecke. 🤷🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
26. Juli 09:08
Und das ist der Grund, warum man nicht weg räumen muss? Ich kann dieses doofe Begründungsgelabere von Hundebesitzern nicht mehr hören: Menschen hauen auch den Müll weg, Pferde, Kühe gacken auch (Auf die eigenen Weiden), Katzrn auch, mimimi. Wenn ich mich nicht bücken will, mir die Tüten zu schwer dind, mir graust,.....dann sollte ich mir die Hundehaltung gut überlegen.
Wegräumen des Häufchens ist völlig ok, doch die Mülleimer unterwegs sind rar. Das Spazieren gehen mit gefüllten Kotbeutel ist nicht lustig.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
26. Juli 09:10
Egal wo mache ich die Hinterlassenschaften weg das gehört sich so ..🤗🤗 wenn ich hier im Vorgarten Rasen mähe und ich vorher das erst alles aufsammeln muß zum 😡 ..und jeder sollte bedenken der es liegen läßt kann auch eine Gefahr sein für andere Hunde oder Tiere.. ich habe mir geschworen sehe ich einen der es nicht weg macht bei uns gehe ich so gar hinterher und sage das er was vergessen hat und drücke ihm das in die Hand..davon ab stehen überall Mülltonne wo man es entsorgen kann ..
Bei uns in Hamburg Fuhlsbüttel stehen gefühlt nur auf Kinderspielplätzen Mülleimer. Da wird der Spaziergang nicht zur Freude.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Juli 09:11
Wegräumen des Häufchens ist völlig ok, doch die Mülleimer unterwegs sind rar. Das Spazieren gehen mit gefüllten Kotbeutel ist nicht lustig.
Ich weiss, Wir hatten meist 2 bis 5 Border Collies Da nahm ich halt eine grössere Tüte mit, wo ich die einzelnen rein machte. Jetzt mit 2 kleinen ist das Volumen auch kleiner 😉 Hilft nichts, liegen lassen sehe ich halt nicht als Option, ausser im dichten Gebüsch im Wald.