Ich kenne jetzt nicht die genaue Rechtslage in der Schweiz nicht, da du den Kot aber mitnimmst, bist du aus meiner Sicht auf der sicheren Seite.
Um dieses Wiesenthema wird zunehmend eine Hysterie entwickelt.
Klar, die Bauern mähen, trocknen und verwenden es als Futter und mit Hundekot verunreinigt wird es von den Kühen abgelehnt und/oder kann bei trächtigen Tieren zu einem Abort führen, meines Wissens. Das Anliegen der Bauern ist damit schon sehr begründet.
Andererseits besteht nach meiner Kenntnis bei nicht eingezäunten, an den öffentlichen Straßenraum grenzende Wiesen kein grundsätzliches Betretungsverbot. Die meisten Bauern verwenden daher das Grünzeug des Randbereichs der Wiesen eh nicht zum verfüttern, auch weil allerhand „Wohlstandsmüll“, Scherben etc. an so einem Wiesenrand liegt.
Also könnte die Dame den Ball mMn ruhig etwas flach halten, aber das Gemotze und Maßregeln Anderer ist ja groß in Mode …
Bleib weiter rücksichtsvoll und ignoriere son Geschwätz.
Mit den Katzen bin ich bei dir, und die dort ihre Hinterlassenschaften lassen, gehören wahrscheinlich zum Teil zumindest noch dem Bauern 😉 Ist aber kein Grund, da gleichgültig zu sein, bist du aber ja auch nicht, so wie ich es verstanden habe.