Ich würde auch sagen Wildschwein.
Das lange schwarze sind die Deckhaare, und das braune die Unterwolle.
Ab März wechseln sie ihr Fell , vielleicht geht's jetzt schon los?!
War die Wiese denn irgendwo aufgebrochen?
Meinst du mit aufgebrochen Wühlstellen? Dort wo die Haare lagen war nur ein recht kleines Stückchen Wiese. Auf der Wiese, eigentlich viel mehr eine Lichtung, waren keine Wühlstellen aber am Rand und direkt am Wegesrand schon, auf die hat der Hundekumpel auch ein wenig beunruhigt reagiert, bevor wir an der Lichtung ankamen.
Miras Hundefreund schaute sichtlich aufgebracht auf die Wiese. Als ich in die Richtung schaute, entdeckte ich die Haare und als ich mich nach mehr Hinweisen umschaute eine Kirrung am Wiesenende. Mira zeigte zwar nichts „Frisches“ an, also wird nichts unmittelbares in der Nähe gewesen sein. Der Geruch war aber noch intensiv genug, dass sie sich damit befasst hat, d.h. vermutlich maximal ein paar Stunden alt, wenn ich schätzen müsste.
Mir waren das insgesamt genug Signale, damit wir uns da nicht länger als nötig aufhielten. Ich bin absoluter Wildschweinschisser, das weißt du ja🫣
Vor Ort konnte man sowohl Deckhaar, als auch Unterwolle gut erkennen. Auf den Fotos leider nicht so gut wie in echt.