Home / Forum / Verhalten & Psychologie / "Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1162
zuletzt 25. Dez.

"Wege zur Freundschaft" (Ulli Reichmann)

Hallo ihr Lieben :) Ich habe kürzlich o.g. Buch verschlungen und gleich begeistert mit dem dort aufgeführten Training begonnen. Für alle, die es nicht kennen: Es geht darum gemeinsam mit seinem Hund die Welt zu entdecken und Spuren zu suchen etc.. Quasi ein Leitfaden, wie man dem Hund zeigt nicht mehr alleine jagen zu gehen, sondern voller Freude zu kooperieren. Ich bin nun unendlich begeistert, weil erste (auch unerwartete) Erfolge schon in wenigen Tagen sichtbar wurden und wollte nun mal fragen, ob noch jemand inspiriert von diesen Methoden mit seinem Hund die Welt erkundet? Würde mich über einen Erfahrungsaustausch unheimlich freuen! Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Das
24. Dez. 16:07
Heute ging es zur Feier des Tages in den Damwildwald. Keine 5 Minuten unterwegs schon begann das Kino. Nur, ist das Weihnachtsgeschenk, der Mini Dummy viel cooler. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
25. Dez. 11:12
Frohe Weihnachten euch allen!🎄

Schön, dass ihr hier seid und mit euren Erlebnissen, Videos und Geschichten diesen Thread bereichert und ihm Leben einhaucht.

Von allen Dogorama-Threads ist mir dieser der Liebste geworden und das liegt an euch und euren wunderbaren Hunden 🥰
Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit im Kreise eurer Liebsten.