Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Warum umdrehen?

Verfasser
Cordula
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
heute 15:15

Warum umdrehen?

Hallo, ich habe einen 7 jährigen Rüden, namens Charlie. Die Rasse ist Bolonka Zwetna. Neuerdings dreht mein Hund sich beim Gassi gehen öfters um und bleibt stehen. Vor 2 Wochen machte er das noch nicht. Wir haben elektronische Rollos und dabei erschreckt er sich auch jedesmal. Seit ein paar Tagen erschreckt er sich noch bei anderen Geräuschen, was vorher auch kein Problem war. Er trägt die Rute über den Rücken, wenn er sich erschreckt geht sie runter, ist aber nicht zwischen den Beinen. Beim Umdrehen beim Gassi gehen ist die Rute über den Rücken. Hat jemand eine Idee, warum sich sein Verhalten geändert hat? Ich freue mich auf eure Antwort. Viele liebe Grüße
 
Beitrag-Verfasser
Liane
Beliebteste Antwort
heute 12:33
Vielleicht lässt sein Gehör nach und er kann beim Gassi nicht zuordnen woher ein Geräusch kommt.
 
Beitrag-Verfasser
Liane
heute 12:33
Vielleicht lässt sein Gehör nach und er kann beim Gassi nicht zuordnen woher ein Geräusch kommt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Li
heute 12:44
Hallo. Vielleicht hat ihn ein Geräusch sehr erschreckt, dass er jetzt dafür empfänglicher geworden ist.
Bei uns ist das seit diesem Silvester- d.h. seit Oktober, wo ja schon geknallt wurde- schlimmer geworden.
Er reagiert auf Geräusche, die er vorher gar nicht wahr genommen hat.
Mein Hund ist schon immer etwas geräuschempfindlich gewesen, aber es hat sich sehr verschlimmert seitdem.
 
Beitrag-Verfasser
Cordula
heute 13:17
Vielleicht lässt sein Gehör nach und er kann beim Gassi nicht zuordnen woher ein Geräusch kommt.
Danke, dass ist ne super Idee.vlg
 
Beitrag-Verfasser
Cordula
heute 13:56
Eins ist noch wichtig er liegt nicht mehr gern auf der Couch, selbst mit Kühlmatte nicht und er hechelt und geht dann trinken, will aber nicht wieder auf hoch wie sonst.Habt ihr noch eine Idee?
 
Beitrag-Verfasser
Liane
heute 14:25
Ihm ist zu warm, da wollen viele Hunde keine Nähe bei den Temperaturen. Kühlmatte würde ich am Boden legen. Ansonsten mal beim Tierarzt durchchecken lassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Schnu
heute 14:37
Läuft er vielleicht anders?
Vielleicht hat er zwischendurch Schmerzen und kann nicht orten, ob sie von innen oder außen sind🤷🏼‍♀️
Demnach ist auf die Couch oder runter vielleicht schmerzhaft, vielleicht denkt er äußerlich, sodass er bei Geräuschen erschreckt?

Vielleicht den Gang im Schaufenster oder per Video beobachten, manchmal muss man den Blickwinkel ändern um etwas zu erkennen🤷🏼‍♀️🤗
 
Beitrag-Verfasser
Cordula
heute 15:15
Er hat seit der Geburt Schmerzen und soll nicht springen,des wegen nehmen wir ihn hoch auf Couch. Er humpelt auch mal mehr mal weniger. Ich will damit sagen, dass er Schmerzen kennt, aber danke für deine Antwort. Vlg