Warum sind meine Hunde bei Hitze so?
Es ist heiß draußen und wir drehen nur minimalste Runden. Damit die Hunde sich die Pfoten nicht auf dem heißen Asphalt draußen verbrennen, fahre ich sie mit dem Auto zum Wald.
Zuhause nehme ich sie ab und zu mit in den Garten, aber das geht überhaupt nicht ohne Kontrolle.
Mal davon abgesehen, dass die Hunde nicht in den Hundepool gehen (Emma, mein Pensionsgast, die stelle ich da einfach rein / Dobby ist mit Leckerlis zu locken / Videlle verweigert komplett), wollen sich meine Hunde immer in die pralle Sonne legen, auf die heißen Terrassendielen. Ich habe den Hunden Liegeplätze im Schatten auf der Terrasse eingerichtet. Sie können auch auf den Terrassendielen im Schatten liegen, aber Nein, es muss die pralle Sonne sein und ich muss sie immer wieder in den Schatten schicken.
Dann stehen die auch einfach auf den kochendheißen Pflastersteinen des Gartenwegs, anstatt die etwas angenehmere Wiese zu nehmen.
Ich laufe selbst barfuß im Garten und kann gut einschätzen, wo man laufen und stehen kann, ohne dass einem die Sohlen wegbrutzeln.
Warum machen meine Hunde das? 😩
Ich kann sie nicht mehr mit in den Garten nehmen. Es ist einfach total blöd.
Sind eure Hunde auch so „doof“?