Ich wohne direkt am Wald und an Feldwegen.Da würde nur das sich umdrehen vielleicht klappen.Grosse Bögen auf der Straße in den Bruch oder dem Weg im Wald sind nicht möglich.Mag Sie auch nicht auf den Arm nehmen jedesmal.
Bevor Sie ins freeze kommt, würde ich Sie hoch nehmen - vorausgesetzt da bleibt sie entspannt. So schaffst du Distanz in die Höhe. Aber nur, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, das sollte nicht dauernd passieren.
Ich bin auch meistens auf dem Feld unterwegs. Ich bin anfangs viel umgedreht, ins Feld ausgewichen (zwischen 2 Feldern, dann halt so weit zurück gehen oder gleich da warten, oder auch aufs Feld wenn unbestellt, natürlich aufpassen dass man nichts kaputt macht!)
Mein Hund kommt besser mit recht geringem abstand klar, wenn er sich dabei nicht bewegen muss. Wir haben uns also Anfangs viel mit Distanz hingestellt und zwischendurch immer Kekse auf dem Boden gesucht. So kam er nicht ins starren und hat gemerkt, Hund in der Nähe ist gar nicht so schrecklich. Andere Hunde kommen mit stoppen gar nicht klar und brauchen Bewegung. Schau mal, was ihr hilft.
Vielleicht gibt es bei dir auch Orte wo öfter mal Hunde unterwegs sind, du aber deine Distanz halten kannst. Die könntest du explizit zum Training aufsuchen.