Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Mein Hund möchte nicht bei mir bleiben

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 43
zuletzt 20. Mai

Mein Hund möchte nicht bei mir bleiben

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe für meine Hündin Lilly eine Urlaubsbetreuung, die sie meiner Meinung nach über alles liebt. Sie freut sich über die Maßen wenn diese kommt um sie abzuholen. So sehr hat sie sich über mich noch nie gefreut. Auch nicht wenn ich 3 Wochen im Urlaub war. Was es für mich aber noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass Lilly weint, wenn sie geht. Letztes Mal hat sie stundenlang vor der Tür gesessen. Als ich ins Bett bin kam sie dann, hat sich vor mich gesetzt und weiter gejammert, als wollte sie sich beschweren. Ich hab mich dann angezogen und bin mit ihr raus, um sicherzugehen, dass sie nicht vielleicht Durchfall hat und einfach ganz dringend muss. Als wir aber draußen waren, hat sie einfach nur die Spur verfolgt bis zu dem Platz wo vorher das Auto stand. Also ganz offensichtlich hat Lilly einfach verzweifelt nach ihr gesucht. Ihre Urlaubsbetreuung hätte gern selber einen Hund und würde sich sehr freuen, wenn Lilly dauerhaft bei ihr wohnen würde. Ich überlege nun ernsthaft, ob ich dem Wunsch meines Hundes und der Betreuerin nachgebe. Das wäre wirklich für mich in Ordnung, auch wenn es weh tut und mir wahrscheinlich das Herz bricht. Wenn es das Beste für Lilly ist, wäre ich auch bereit loszulassen. Aber ist meine Interpretation so überhaupt richtig? Oder gibt es für dieses Verhalten auch noch eine andere Erklärung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
18. Mai 11:41
Blödsinn, es gibt viele Scharlatane aber es gibt auch Gute.
Du glaubst also daran, das jemand mit deinem Hund per Telepathie kommunizieren kann ?
Ähm ..ok

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
18. Mai 15:17
https://youtu.be/YcJO9Lgq2eM?si=fGvMk21EOHFDwMNl

Ein sehr gutes Video von Dr. Karim Montasser zum Thema Tierkommunikation.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ro
20. Mai 16:47
Hallo, das Thema ist sehr faszinierend. Es gibt nämlich keine befriedigende, richtige oder falsche Antwort oder Lösung. Ich fand 2 Beiträge allerdings wichtig: Hund denkt nicht wie Mensch und aufgedrehter Hund ist kein entspannter Hund. Meine Vega veranstaltet einen riesen Zärtlichkeits und Fröhlichkeitzauber, wenn es ans Fressen geht. Kann es sein, dass die Betreuung stets eine sagenhafte Hundewurst in der Tasche hat? 🤔
Gruß Roland