Es kann halt passieren, dass sie mal an einen Hund gerät, der das garnicht toll findet und sie grob zurechtweist.
Bei diesen Hundekontakten sind dann keine Trainer dabei, wenn ich das richtig verstehe?
Was machen denn die anderen Hundebesitzer?
Wenn ich sehe, dass mein Hund von einem anderen belästigt wird, dann würde ich meinen Hund vor diesen beschützend eingreifen. Zum einen weil ich will, dass mein Hund weiß, das ich mich kümmere und zum anderen, dass eben mein Hund nicht selbst so in Rage gerät, dass es ggf. Eskaliert.
Ich würde rückruftraining empfehlen, dass du sie da rausholen kannst. Aber das geht natürlich auch nicht von heute auf morgen. Das muss schrittweise auftainiert werden, erst ohne Ablenkung und diese Schritt für Schritt steigern. Aus dem „Spiel“ abrufen ist dann schon Königsdisziplin.
Was ich auch noch wichtig finde: du schreibst, das es dir peinlich ist, vor den anderen Hundebesitzern.
Also strahlst du deiner Hündin ggf. Auch Unsicherheit aus, da würde ich auch dran arbeiten. Da sie dann erst recht denk alles selbst übernehme zu müssen.
Ich weiß es ist viel für den Anfang. Aber um so mehr du mit deiner Hündin positiv arbeitest, umso mehr wird sie sich an dir orientieren.