Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hundekommikation

Verfasser-Bild
Andreas
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 27. Mai

Hundekommikation

Tyson wird 5 Jahre alt mit 1 Jahr und 6 Monate haben wir ihn geholt. Er wurde zu früh kastriert und ist noch in seinen Welpenalter geblieben so wurde uns gesagt. Nun will er alle anderen Hunde beim Schnuppern zwicken. Das führt natürlich zu Probleme mit anderen Hunden. Haben schon einiges Probiert ansonsten toller Hund. Hat jemand ein Ernst gemeinten Tipp.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
26. Mai 19:50
Könnte auch ein Spieltrieb sein
Ehrlich gesagt finde ich die Einschätzung von der Trainerin nicht so hilfreich/schlüssig.

Gute Trainer werden euch Tipps und Hilfestellungen geben, wie ihr so eine Situation rechtzeitig erkennen und eurem Hund ein alternatives Verhalten aufzeigen könnt.

Für eine Einschätzung hier im Forum wissen wir einfach noch zu wenig. Macht er das bei allen Hunden? Fremden, Bekannten, Rüden, Hündinnen? Sind die Hunde dabei angeleint? Wie ist die Situation vorher? Wie danach? Das ist alles super individuell und ohne Video gar nicht zu mutmaßen.

Ich kann wirklich nur zu einem kompetenten Trainer raten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
27. Mai 07:19
Ehrlich gesagt finde ich die Einschätzung von der Trainerin nicht so hilfreich/schlüssig. Gute Trainer werden euch Tipps und Hilfestellungen geben, wie ihr so eine Situation rechtzeitig erkennen und eurem Hund ein alternatives Verhalten aufzeigen könnt. Für eine Einschätzung hier im Forum wissen wir einfach noch zu wenig. Macht er das bei allen Hunden? Fremden, Bekannten, Rüden, Hündinnen? Sind die Hunde dabei angeleint? Wie ist die Situation vorher? Wie danach? Das ist alles super individuell und ohne Video gar nicht zu mutmaßen. Ich kann wirklich nur zu einem kompetenten Trainer raten.
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
27. Mai 07:20
Bei Begegnungen genau drauf achten und ihn früh genug zurückrufen. Wie reagierst du denn wenn er das macht???
Okay