Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hündin will nie in die Wohnung

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 17. Apr.

Hündin will nie in die Wohnung

Hallo ich habe momentan ein Problem mit meiner Hündin cassy. Cassy is ca 9 jahre alt und kommt aus Bulgarien sie ist jetzt fast 6 monate hier in Deutschland Immer wenn wir gassi gehen is alles super als wenn nie was wäre aber sobald sie mit bekommt es geht nach Hause wird sie immer langsamer und ich muss sie regelrecht hinterher ziehen. Das war zum Anfang nur bei meiner Wohnung mittlerweile ist es in jegliches Haus ob zu meinen Eltern oder Freunden is eigentlich egal. Habt ihr eine Idee ich wollte evtl schon denn TA fragen nicht das sie schmerzen hat zwegs der Treppen steigen. Vieleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Apr. 15:00
Na klar halte ich euch auf dem laufenden. Am 2.5 haben wir allerdings erst Termin
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 15:07
Was mir gerade noch einfällt, was du machen könntest (wenn die Umgebung es zulässt) sind Pendelspaziergänge. Also quasi ein Stück in eine Richtung, zurück Richtung Wohnung, an der Wohnung vorbei, dann wieder zurück usw. So dass nicht jedes Richtung Wohnung gehen auch bedeutet, dass ihr tatsächlich nach Hause geht. Ob es was bringt und sie das überhaupt annimmt, musst du aber ausprobieren. Bonnie z.B. geht sehr ungerne zuhause vorbei. Für sie sind Rituale aber allgemein sehr wichtig und alles was ungewöhnlich ist, ist erstmal doof.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. Apr. 18:49
So ein kleines Update Wir wären beim TA So konnte er nichts fest stellen was dazu führen könnte das sie die Treppen nicht mag. Hat uns aber trotzdem Grünlippenmuschelpulver empfohlen und gleich was mit gegeben. Das was aber evtl doch noch behandelt werden muss is der Leistenbruch. Aber das wollen wir noch abwarten da wir nicht direckt operieren wollen. Also liegt unsere Hoffnung doch auf der Trainerin erstmal