Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hündin will nie in die Wohnung

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 17. Apr.

Hündin will nie in die Wohnung

Hallo ich habe momentan ein Problem mit meiner Hündin cassy. Cassy is ca 9 jahre alt und kommt aus Bulgarien sie ist jetzt fast 6 monate hier in Deutschland Immer wenn wir gassi gehen is alles super als wenn nie was wäre aber sobald sie mit bekommt es geht nach Hause wird sie immer langsamer und ich muss sie regelrecht hinterher ziehen. Das war zum Anfang nur bei meiner Wohnung mittlerweile ist es in jegliches Haus ob zu meinen Eltern oder Freunden is eigentlich egal. Habt ihr eine Idee ich wollte evtl schon denn TA fragen nicht das sie schmerzen hat zwegs der Treppen steigen. Vieleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Apr. 12:40
Hatte sie in dem Moment die Leine an?
Wann ? Wie ich alleine hoch bin Nein. Wie wir runter wollten und sie plötzlich aufgeschrien hat durch die Schmerzen da ja. Daher habe ich sie gute 2 Wochen immer hoch und runter getragen 🙈. Ob es daran liegen könnte
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
14. Apr. 12:53
Ja wollte Montag direckt mal zum TA. Allerdings is dann merkwürdig warum es beim runter gehen alles gut geht
Naja, auf- und abwärts ist schon verschieden. Werden andere Muskel belastet oder stärker/weniger....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
14. Apr. 12:54
Nein das war nicht im Treppenhaus. Nein nicht direckt danach so extrem ist es jetzt seit 1,5 würde ich sagen
Wenn es nicht im Treppenhaus war, wird sie den Biss dann auch nicht mit dem Treppenhaus verbinden.... Dann würde ich wirklich versuchen, wie schon beschrieben, ihr das Treppenhaus interessanter zu gestalten.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 13:08
Wann ? Wie ich alleine hoch bin Nein. Wie wir runter wollten und sie plötzlich aufgeschrien hat durch die Schmerzen da ja. Daher habe ich sie gute 2 Wochen immer hoch und runter getragen 🙈. Ob es daran liegen könnte
Ich meinte ob sie bei dem Vorfall mit dem biss die Leine dran hatte... Ich kann mir vorstellen das Treppen im allgemeinen jetzt mit dem Thema zusammen hängen... Sie sieht eine Treppe und sofort verknüpft sie es vielleicht mit dem biss und den Schmerzen... Mit dem tragen ist jetzt die Frage... Aber ja evt hat sie das auch abgespeichert... Hast du mal einen hundetrainer kontaktiert?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Apr. 13:10
Ich meinte ob sie bei dem Vorfall mit dem biss die Leine dran hatte... Ich kann mir vorstellen das Treppen im allgemeinen jetzt mit dem Thema zusammen hängen... Sie sieht eine Treppe und sofort verknüpft sie es vielleicht mit dem biss und den Schmerzen... Mit dem tragen ist jetzt die Frage... Aber ja evt hat sie das auch abgespeichert... Hast du mal einen hundetrainer kontaktiert?
Ach so ja da hatte sie eine 20 m schleppleine dran + Mk. 🙈. Einen neuen Trainer habe ich gestern erreicht da haben wir Anfang Mai einen Termin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Franziska
14. Apr. 13:45
Bis Anfang Mai ist noch etwas Zeit....Versuche ruhig zu bleiben und gib ihr Zeit an der Treppe - ich würde diese Zeit richtig einplanen und die allgemeinen Hunderunden kürzer machen. Denn wenn du dich verkrampftst bei dem Gedanke: Oh nein, jetzt geht es nach Hause und eigentlich muss ich los - oder sowas, spürt sie das und es macht die Sache schlimmer.... Und wie schon gesagt, ich würde das Treppenhaus schon beim raus gehen interessant(er) gestalten.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 14:27
Ach so ja da hatte sie eine 20 m schleppleine dran + Mk. 🙈. Einen neuen Trainer habe ich gestern erreicht da haben wir Anfang Mai einen Termin
Mit dem Trainer ist schon mal gut... Ansonsten sehe ich das wie Franziska viel Ruhe und Geduld und auch die Zeit einplanen. So wie sie sagt... Interessanter kannst du das Treppenhaus vielleicht machen in dem du ihr das Futter dort mal hinstellst oder noch besser sie dort mal mit der Hand fütterst... Den tip hatte mir unser Trainer mal gegeben.. Wir haben ja 3 Fellnasen und eine davon ist leider ein Angst Hund... Sie hat panische Angst im Treppenhaus gehabt... Und sobald ein Blumentopf mal anders stand, oder es anders gerochen hat war direkt vorbei... Er meinte 1 mal am Tag reicht. So merkt sie das dort nichts passiert und zudem schafft es zusätzlich noch Vertrauen.. Vielleicht wäre das noch eine Idee. Aber der Trainer ist vom Fach und wird euch sicher gute Tips geben!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
14. Apr. 14:33
Danke erstmal für eure Tipps und euer zusprechen. Einige bekannte haben mich für bekloppt gehalten und gemeint das bilde ich mir nur ein
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Samy
14. Apr. 14:39
Danke erstmal für eure Tipps und euer zusprechen. Einige bekannte haben mich für bekloppt gehalten und gemeint das bilde ich mir nur ein
Nein, ich finde nicht, dass du dir etwas einbildest und im Endeffekt kennst du deinen Hund noch am besten Kannst du uns auf dem Laufenden halten, was der neue Trainer dann für Tipps gibt und Vermutungen hat? Würde mich persönlich sehr interessieren. Viel Erfolg!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Apr. 14:52
Nein, ich finde nicht, dass du dir etwas einbildest und im Endeffekt kennst du deinen Hund noch am besten Kannst du uns auf dem Laufenden halten, was der neue Trainer dann für Tipps gibt und Vermutungen hat? Würde mich persönlich sehr interessieren. Viel Erfolg!
Mich auch