Home / Forum / Verhalten & Psychologie / Hündin will nie in die Wohnung

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 17. Apr.

Hündin will nie in die Wohnung

Hallo ich habe momentan ein Problem mit meiner Hündin cassy. Cassy is ca 9 jahre alt und kommt aus Bulgarien sie ist jetzt fast 6 monate hier in Deutschland Immer wenn wir gassi gehen is alles super als wenn nie was wäre aber sobald sie mit bekommt es geht nach Hause wird sie immer langsamer und ich muss sie regelrecht hinterher ziehen. Das war zum Anfang nur bei meiner Wohnung mittlerweile ist es in jegliches Haus ob zu meinen Eltern oder Freunden is eigentlich egal. Habt ihr eine Idee ich wollte evtl schon denn TA fragen nicht das sie schmerzen hat zwegs der Treppen steigen. Vieleicht habt ihr ja Ideen oder Tipps
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
12. Apr. 18:50
Weißt du mehr über ihre Vorgeschichte? Vielleicht hat sie draußen gelebt und fühlt sich in der Wohnung beengt. Wie viel Aufmerksamkeit erhält sie in der Wohnung?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Apr. 18:50
Weißt du mehr über ihre Vorgeschichte? Vielleicht hat sie draußen gelebt und fühlt sich in der Wohnung beengt. Wie viel Aufmerksamkeit erhält sie in der Wohnung?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
12. Apr. 21:03
Schon mal mit leckerlies versucht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
12. Apr. 22:53
Vielleicht ist drinnen sein für sie negativ behaftet 🤔 von ihrer Vorgeschichte zb…. Versucht drinnen vielleicht was positiv zu besetzen, Suchspiele vielleicht 🤔… und einen Trainer Vorort anschauen lassen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle Lisa
12. Apr. 23:48
Schon mal mit leckerlies versucht?
Ich habe gehört das man das nicht machen soll bei Hunden die oft stehen bleiben, da sie das sonst extremst ausnutzen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
13. Apr. 02:56
Weißt du mehr über ihre Vorgeschichte? Vielleicht hat sie draußen gelebt und fühlt sich in der Wohnung beengt. Wie viel Aufmerksamkeit erhält sie in der Wohnung?
Nein leider gar nichts nur das sie auf der Straße aufgefunden wurde. Aber wir gehen davon aus das sie ein zuhause hatte da sie Menschen liebt und sich Leine / Geschirr ohne probleme anziehen lassen hat
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
13. Apr. 02:58
Schon mal mit leckerlies versucht?
Na nur zuhause mit such spielen. Damals ist sie auf wegen immer stehen geblieben und da habe ich es auch mit Leckerlis probiert und das hatte sie dann ausgenutzt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
13. Apr. 02:59
Vielleicht ist drinnen sein für sie negativ behaftet 🤔 von ihrer Vorgeschichte zb…. Versucht drinnen vielleicht was positiv zu besetzen, Suchspiele vielleicht 🤔… und einen Trainer Vorort anschauen lassen
Wir sind schon zwecks anderen Problemen auf der Suche nach einem Trainer. Wir hättenwzwar einen aber naja. Wir machen schon such Spiele und kopf Arbeit in der Wohnung
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 08:02
Wir sind schon zwecks anderen Problemen auf der Suche nach einem Trainer. Wir hättenwzwar einen aber naja. Wir machen schon such Spiele und kopf Arbeit in der Wohnung
Wie würdest du deine Kenntnisse ihrer Körpersprache einschätzen? Würdest du es merken, wenn die Suchspiele und Kopfarbeit mehr Stress als Spaß bedeuten? Damit ist ja immer auch eine Erwartungshaltung verknüpft, mit der nicht jeder Hund gut umgehen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
13. Apr. 08:04
Wie würdest du deine Kenntnisse ihrer Körpersprache einschätzen? Würdest du es merken, wenn die Suchspiele und Kopfarbeit mehr Stress als Spaß bedeuten? Damit ist ja immer auch eine Erwartungshaltung verknüpft, mit der nicht jeder Hund gut umgehen kann.
Na sagen wir es so bei meinen letzten Hunden war die Körper Sprache verstehen eigentlich ganz gut aber jetzt mit ihr stehe ich wohl vor wirklichen Problemen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Apr. 08:07
Na sagen wir es so bei meinen letzten Hunden war die Körper Sprache verstehen eigentlich ganz gut aber jetzt mit ihr stehe ich wohl vor wirklichen Problemen
Vielleicht kannst du ein paar Einheiten filmen? Spannend wäre schon der Moment vor der eigentlichen Arbeit. Also wie sie reagiert wenn du in ihre Nähe kommst und etwas von ihr willst.