Home / Forum / Spaß & Tratsch / 600€ für siebenwöchigen Hundekurs?

Verfasser-Bild
Julie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 17
heute 18:52

600€ für siebenwöchigen Hundekurs?

Wir haben viele Verhaltensprobleme (bellen, pöbeln, hüten, beißen....). Wenn das nicht besser wird, werde ich auch nicht aus meiner jetzigen Wohnsituation ausziehen können (was eigentlich von nöten ist), weil kein Vermieter so etwas akzeptieren wird. Jetzt habe ich einen 7-wöchigen Hundekurs für 600€ gefunden, der sich wie für uns gemacht anhört. Ich habe mich selten so verstanden gefühlt. Ich könnte es nur in Raten abzahlen und es wäre verdammt knapp vom Budget her, aber ich sehe es als Investition für unsere Zukunft. Bekannte raten mir aufgrund des Preises davon ab. Was würdet ihr tun? EDIT: Der Kurs ist Online von einer Hundetrainerin, die sich auf bestimmte Hunde spezialisiert hat. Es gibt einmal die Woche 2h Gruppenzoomcall, es werden Videos zur Verfügung gestellt und man kann die Trainerin jederzeit erreichen und ihr Videos schicken oder Fragen

Beitrag-Verfasser
Marie
Beliebteste Antwort
heute 17:28
Der Kurs ist online von einer Hundetrainerin aber mit regelmäßigen Einzel und Gruppenzoomcalls und man schickt videos ein von seiinem Hund
Ich würde sagen,Finger weg davon 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 17:25
Hey Julie, online?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ole
heute 17:27
Hi,

Die Frage wäre ob online oder in Präsenz. Ferner was da mit drin wäre - also 1 Termin pro Woche oder was genau wird an Leistung geboten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Julie
heute 17:27
Hey Julie, online?
Der Kurs ist online von einer Hundetrainerin aber mit regelmäßigen Einzel und Gruppenzoomcalls und man schickt videos ein von seiinem Hund

Beitrag-Verfasser
Marie
heute 17:28
Ich würde sagen,Finger weg davon 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Julie
heute 17:31
Hey Julie, online?
Hab es in die Beschreibung nachträglich dazugeschrieben

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
heute 17:34
Sowas wichtiges Online Nein,da muss ein Hundetrainer dich und den Hund an der Hand führen,zu viel €

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
heute 17:43
Für dieses doch viele Geld würde ich erwarten dass der Hundetrainer doch persönlich zu dir kommt...online kommen doch viele probleme gar nicht so zum tragen wie vor Ort...wenn dus wirklich ohne Trainer nicht schaffst...Finger weg von so online.dingern...mein rat🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
heute 17:44
Ich weiß nicht, wo die Probleme liegen, aber bedenke, dass es gerade in stressigen Situationen ungemein schwierig ist, da überhaupt aussagekräftige Videos zu machen, die auch alle Facetten aufgreifen. 🤔
Mir persönlich wäre es da schon wichtig, wenn man zusätzlich zu online die Möglichkeit hätte, den Trainer zu treffen, damit der das auch mal live sieht 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
heute 17:51
Also ich habe tatsächlich sehr gute Erfahrungen mit einem Onlinecoach gemacht. Das schöne war, dass es keine gestellten Situationen waren und ich einfach gefilmt habe, was das Problem ist. Auch bei uns gab es Einzelgespräche und Gruppencalls per Zoom. Mir und Ernie hat es super geholfen. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber im Nachhinein war es genau das Richtige für uns. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
heute 18:00
Ich finde es mittlerweile auch nicht schlecht, online Kurse zu machen. Gut wäre, wenn man sich auch mit den anderen Teilnehmern ggfls Parallel noch austauschen kann. Aber das passiert ja dann in den Zoom Calls teilweise. Du musst halt nur schauen, dass du oft jemanden dabei hast, der filmen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht , dass allein von den Erfahrungen und Beispiele der anderen ich einiges mitnehmen konnte. Viel Erfolg.