Home / Forum / Spaß & Tratsch / 600€ für siebenwöchigen Hundekurs?

Verfasser-Bild
Julie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21
heute 20:27

600€ für siebenwöchigen Hundekurs?

Wir haben viele Verhaltensprobleme (bellen, pöbeln, hüten, beißen....). Wenn das nicht besser wird, werde ich auch nicht aus meiner jetzigen Wohnsituation ausziehen können (was eigentlich von nöten ist), weil kein Vermieter so etwas akzeptieren wird. Jetzt habe ich einen 7-wöchigen Hundekurs für 600€ gefunden, der sich wie für uns gemacht anhört. Ich habe mich selten so verstanden gefühlt. Ich könnte es nur in Raten abzahlen und es wäre verdammt knapp vom Budget her, aber ich sehe es als Investition für unsere Zukunft. Bekannte raten mir aufgrund des Preises davon ab. Was würdet ihr tun? EDIT: Der Kurs ist Online von einer Hundetrainerin, die sich auf bestimmte Hunde spezialisiert hat. Es gibt einmal die Woche 2h Gruppenzoomcall, es werden Videos zur Verfügung gestellt und man kann die Trainerin jederzeit erreichen und ihr Videos schicken oder Fragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 18:06
Bei deiner komplexen Problematik ist aus meiner Sicht ein Onlinekurs nicht zielführend.
Wenn du schon so viel Geld ausgeben willst dann suche dir noch einen Trainer vor Ort.
Alle Trainer die Wunder Versprechen sind mir immer suspekt. Für mich ist es immer wichtig das ein Trainer auch wirklich ein wachsames Auge hat und auch während der Übungseinheiten korrigiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
heute 18:06
Steve Kaye ist in jedem Fall teurer…

https://dogorama.app/de-de/forum/Erziehung_Training/Online_Coaching_Steve_Kaye-p9vrgPtZl1j6sI4DKMCv/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 18:11
Mal abgesehen von deiner Fragestellung ,vielleicht kannst du dir eine Einliegerwohnung suchen ,wo das Verhalten des Hundes keinen stört. Dann könntest du langsam ,entspannt und sicher auch günstiger mit deinem Hund arbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 18:13
Hast du mal versucht mit einem Hundeverein? Dort sind meistens viele Hundehalter wo man sich gut austauschen kann. Teilweise sind dort auch Trainer Mitglieder. Das wäre zb. der Betrag für ca. sechs Jahre Mitgliedschaft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
heute 18:22
Online würde ich nie machen. Weder mit Pferd noch mit Hund. Trainer muss doch sehen in Real und evtl.auch eingreifen können. Es ergeben sich ja auch immer wieder andere Situationen. Online lässt sich nicht gut einschätzen. Spielt ja viel mit rein bei auftreten von Verhalten,Reaktionen. Finde auch bei sowas und generell nur mit realer in Persona Anwesend sein des Trainers. Über Preis lässt sich streiten. Finde aber schon etwas überzogen den Preis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 18:49
Steve Kaye ist in jedem Fall teurer… https://dogorama.app/de-de/forum/Erziehung_Training/Online_Coaching_Steve_Kaye-p9vrgPtZl1j6sI4DKMCv/
Und noch nicht mal in jedem Fall besser 😂 Hab hier Leute die dort viel Geld gelassen haben und dennoch ist's genau so wie vorher. Jetzt kann man es natürlich schön reden, es käme immer drauf an, wie der Mensch es umsetzt... Ja, aber das kann der betreffende Mensch dann auch wesentlich einfacher und günstiger im Real Life haben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
heute 18:52
Ich denke, vieles kann helfen.
Ob es für dich gut ist , wäre ,vorsichtig gesagt, fraglich.
Ihr habt ziemlich viele Probleme, das ist echt umfangreich. Bei vielem kommt es darauf an wie deine Körperhaltung, Signale, Reaktionen auf bestimmtes Verhalten punktgenau umgesetzt werden muss. Da halte ich es für sinnvoll mit jemandem zusammen arbeiten der dich korrigieren kann, dir genau zeigen kann wie du ansetzen könntest.
Auch die Sprache des Hundes musst du beherrschen. Ob das über PC/ online zu erreichen ist ? 🤷‍♀️ ich wünsche euch aber in jedem Fall das ihr es hin bekommt, egal wie. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
heute 19:58
Theoretisch finde ich viele online Angebote mittlerweile super. Tatsächlich würde ich das aber eher nutzen um mir selbst mehr wissen anzueignen und nicht, wenn ich gerade akut ein Thema mit meinem Hund habe.

Ein Trainer vor Ort kann bspw. schon anhand der Art und Weise, wie der Hund aus dem Auto aussteigt oder den Trainer im eigenen Zuhause begrüßt viel ablesen. Ein Online Trainer sieht immer nur einzelne Reaktionen.
Zudem (wie ja auch schon gesagt wurde) kann ein Trainer vor Ort dich viel detaillierter anleiten und sofort Feedback geben. In vielen Einzelstunden habe ich schon direkt während des Training (kleine) Veränderungen bemerkt.

Ich würde dir bei so vielen Themen auf jeden Fall ans Herz legen dir einen passenden Trainer vor Ort zu suchen und das Geld lieber in Einzelstunden zu investieren.
Gerade bei Online Angeboten müssen die Beschreibungen natürlich überzeugen, weil es anders kaum möglich ist Kunden zu gewinnen. Dann fühlt man sich erstmal gut verstanden, aber die Frage ist, ob dir der Austausch in den Calls und die Analyse kurzer Videosequenzen wirklich so viel bringt…

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
heute 20:10
Ist absolut normal für mehrere Wochen.
Wenn das ein gescheites Training ist ists gut investiertes Geld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nad
heute 20:22
Um welche Trainerin handelt es sich denn?