🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Urlaub & Erholung / Urlaub mit Hund

Verfasser-Bild
Shirin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 52
zuletzt 3. März

Urlaub mit Hund

Hallo miteinander! Wir sind dieses Jahr noch am überlegen wohin es im Sommer gehen soll. Wir würden gerne ans Meer fahren und hätten am liebsten Sandstrand. Bevorzugen würden wir eine Wohnung, Apartment oder Bungalow, da wir sehr gerne Selbstversorger sind. Habt ihr Tipps wohin es mit Hund gehen kann? Der Hund sollte natürlich mit ans Meer dürfen! Würde mich über ein paar Inspirationen, Tipps und Erfahrungen freuen! ☺️
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
3. Jan. 10:32
Usedom ist sehr schön mit vielen Hundestränden :)
Das kann ich 100% bestätigen!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evelyn und Hans
3. Jan. 10:35
Wir waren im September 2020 und 2021 in Travemünde in der Anlage von Landal. Beide Urlaube waren super. 😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Shirin
3. Jan. 11:38
Danke für eure ganzen Tipps 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Jan. 18:52
Die holländischen Inseln Terschelling (keine z.b. Jahreszeitlichen Begrenzungen oder Einschränkungen der Hunde auf Uhrzeiten am Strand + entspannte Holländer=paradiesische Zustände 🙂) und Ameland ( nur wenige Einschränkungen an den Zugängen zu den Hauptstränden). Wunderschöne Inseln, waren unsere entspanntesten Urlaube mit Hund.
Hallo Sabine, welche Jahreszeit bevorzugt ihr?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
4. Jan. 18:53
Wir waren in Zeeland in Südholland. Super schön mit Hunden ;)
Wo ward ihr da?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
5. Jan. 20:32
Hallo Sabine, welche Jahreszeit bevorzugt ihr?
Wir waren auf den Inseln jeweils Anfang September. Wenig los, aber noch Badewetter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
5. Jan. 21:00
Toskana kann ich empfehlen! Es gibt einige Strände, wo man mit Hund hin darf. Die Italiener waren sehr hundefreundlich. Auch in Dänemark waren wir immer wieder glücklich mit Hund. Nicht empfehlen kann ich die Gegend um Makkum/Ijsselmeer. Da sind Hunde von April bis Oktober am Strand verboten.
Meine, das ist in DK überall so !
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
5. Jan. 22:07
Wo ward ihr da?
Hatten eine Ferienwohnung in Kerkwerve. Waren dann mit dem Auto 10-15 Min am Badestrand Brouwersdam. Da sind einige Hundestrände, aber im Sommer dann nur von 10 - 19 Uhr angeleint. Wir hatten den ab und zu unangeleint am Zelt und da hat keiner was gesagt. Aber ist halt ein kleiner Hund und die Holländer sind da eh recht entspannt :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
5. Jan. 22:10
Rügen ist schön. Wenn Corona es erlaubt: TEXEl!! Ein Traum für Mensch und Hund
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Malgorzata
5. Jan. 23:58
Rügen ist schön. Wenn Corona es erlaubt: TEXEl!! Ein Traum für Mensch und Hund
Liebe Andrea,wir verreisen gerne mit Wohnwagen könntest du uns eventuell ein schönen Campingplatz auf Texel empfehlen?😘
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button