🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Urlaub & Erholung / Rodeln mit Hund

Verfasser-Bild
Evi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14
zuletzt 21. Jan.

Rodeln mit Hund

Hallo an alle Winter-Fans, hat einer von euch Erfahrungen mit Rodeln mit Hund? Ich meine damit nicht das Schlittenfahren am Dorfhang. Sondern im Gebirge mit Gondel und schöne, lange Rodelbahn. Ist das Mitführen eines Hundes bei Rodelbahnen überall erlaubt? Oder in manchen Ski-/Rodelgebieten verboten? Und welche Tipps habt ihr für mich? Geschirr ist klar. Schleppleine, kurze Leine oder doch besser nur im Freilauf? Bin gespannt, wer mir weiterhelfen kann. Ach ja, mein Boxer Ben wiegt 33 kg und passt nicht mit auf dem Schlitten.🤣🤣🤣
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Claudia
21. Jan. 13:05
Danke Claudia für den Hinweis. Wo gehst du denn Rodeln? Und welche Größe hat dein Hund?.Ein kleines Exemplar kann man bestimmt einfacher in den Sessellift setzen und unter Kontrolle halten als meinen Kerl. Gondel fahren ist kein Problem, das kennt er.
Also von Wien aus, gehe ich gerne am Muckenkogel, sofern genug Schnee ist - ansonsten im Skiurlaub (Saalbach-Hinterglemm, hier war ich sowohl bei der Rodelbahn am Spielberghaus, wie auch am Reiterkogel) Mein Hund ist ein Amstaff mit 28 kg 😉
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
21. Jan. 13:13
Danke Claudia für den Hinweis. Wo gehst du denn Rodeln? Und welche Größe hat dein Hund?.Ein kleines Exemplar kann man bestimmt einfacher in den Sessellift setzen und unter Kontrolle halten als meinen Kerl. Gondel fahren ist kein Problem, das kennt er.
Wenn dein Hund abrufbar ist, niemanden hinterherjagt und die Gefahren von Abgründen kennt, im Freilauf - ansonsten würde ich sagen Führleine Schleppleine ist umständlich auf der Rodelbahn, weil doch mal andere Leute kommen
 
Beitrag-Verfasser
Claudia
21. Jan. 13:16
Danke Claudia für den Hinweis. Wo gehst du denn Rodeln? Und welche Größe hat dein Hund?.Ein kleines Exemplar kann man bestimmt einfacher in den Sessellift setzen und unter Kontrolle halten als meinen Kerl. Gondel fahren ist kein Problem, das kennt er.
In Rauris werden Hunde mit dem Skidoo mitraufgefahren und dann kann man dort runterrodeln (die haben dort extra so skidoos mit Anhänger (wo man gemeinsam mit Hund sitzt)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Evi
21. Jan. 20:40
In Rauris werden Hunde mit dem Skidoo mitraufgefahren und dann kann man dort runterrodeln (die haben dort extra so skidoos mit Anhänger (wo man gemeinsam mit Hund sitzt)
Das klingt ja genial!!! Das muss ich gleich mal googeln.👍👍👍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button