Puhhh schwierig. Ich denke, da müsstest du bei der jeweiligen Rodelbahn dich erkundigen ob es erlaubt ist oder nicht.
Ich kenne das so, das auf den viel befahrenen Rodelbahnen keine Hunde erlaubt sind, da das einfach zu gefährlich ist. Es gibt dann aber meistens abseits ein paar Bahnen, wo nicht so viel los ist, da kann man dann manchmal auch mit Hund. Aber wie gesagt, sowas muss man denk ich mal vorher nachfragen.
Was ich dir aber sagen kann, der Hund sollte dabei niemals an der Leine sein. Denn dann würde er für andere eine Gefahr werden, bzw könnte er sich im schlimmsten fall irgendwie strangulieren oder du zerrt ihn hinterher wenn er nicht mithalten kann. Also nur im Freilauf und logischerweise auch nur dann, wenn dein Hund top hört und dann nicht andern rodlern hinterherjagt oder denen in die Quere rennt.
Ausserdem sollten die Rodelbahnen nicht zu vereist sein, denn dann ist die Verletzungsgefahr für den Hund viel zu gross weil er nicht bremsen kann.
Also ganz kurz gesagt, ich persönlich würde darauf verzichten, den hund zu sowas mitzunehmen, mir wäre das viel zu gefährlich. Nicht nur für den Hund, sondern auch für andere.