Ich finde man sollte sich fragen, gehören Menschen in ein Restaurant?
Tiere sind die besseren Menschen.
Hunde 🐕 sind noch nur eine Sache sondern Lebewesen genauso wie wir Menschen.
Bei einer liebevollen und konsequenten Erziehung ohne Druck kann man ihn überall mit hinnehmen.
Das Ende liegt immer am Ende der Leine sprich an den Halter.
Ich unterstützen in Braunschweig auch keine Bäckereien die Hunde 🐕 verbieten.
Habe den ersten Bäcker in Braunschweig gefragt wo man seinen Hund mit hinein nehmen darf und auch in Ruhe seinen Kaffee, etc . trinken darf ( Bäckerei Kretzschmar in der Illerstraße 61) Hundehalter aus ganz Braunschweig würde ich empfehlen ab sofort dort ihre Brötchen zu holen oder ihren Kaffee etc. zu trinken.
Es wird Zeit dass im Bezug auf Hunde ein Umdenken geschehen muss.
Wenn ich dann hier lese : Kind und Hund auf eine Stufe stellen? merke ich dass diese Halter wohl auch einen Hund nur als Sache sehen.
Kinder und Hunde 🐕 kann man in vielen Punkten auf eine Stufe stellen, denn es gibt viele Ähnlichkeiten.
Wer Ruhe beim Essen haben möchte der sollte sich für ein Leben im Kloster entscheiden.
Ich Z. B. bin Hörgeschädigt und trage Hörgeräte, was nicht bedeutet es ist alles wieder gut.
Hörgeräte verstärken und mir fällt in Restaurants auf aber auch draußen in was für einer extremen Geräuschkulisse wir leben.
An eine richtige Unterhaltung ist in einem Restaurant nicht zu Denken durch die anderen Menschen total viele Nebengeräusche, sodass ich meinen gegenüber nicht so verstehen kann.
Unerträglich und wenn ein Hund mal bellt, dann ist es so.
Es ist schöner als ständig schreiende , weinende, quängelnde Kinder zu ertragen.
Hunde 🐕 dürfen sich auch äußern und sie können es durch Bellen.
Was denken sich manche Menschen?
Schlimm so etwas.
Ich bin froh dass es meine Chili 🌶️ in meinem Leben gibt da es draußen als Hörgeschädigte Personen viele Situationen gibt wo sie mir Dinge signalisiert die ich trotz Hörgeräte nicht höre, z.B. wenn ein Radweg für Fahrradfahrer und Fußgänger ist, denn ich höre keine Fahrradklingel durch die Autos etc.
Ich finde Hunde gehören überall hin.
Ich betrachte meinen Hund nicht als Sache, die pennt im Bett! Ich habe keine Kinder und liebe meinen Hund „fast“ wie ein Kind, jeden Falls mit so viel Liebe. Trotzdem finde ich sie gehören nicht überall hin, auch wenn nervige Kinder mich im Restaurant auch nerven würden gehören sie da eher hin wie ein sabbernder Hund, meine sabbert zwar auch so gut wie nie aber verhindern kann man das ja auch nicht ganz. Und richtig, wenn Kinder sich nicht benehmen können im Restaurant gibt’s es andere Örtlichkeiten die besser sind, aber man muss es ja auch irgendwann mal üben im Restaurant. Ich hab selbst ADHS und konnte das als Kind auch nicht von Beginn an gut, hatte aber strenge Eltern und waren dann eher im Pizza Hut oder sowas, in der Öffentlichkeit hatte ich aber wie gesagt strenge Eltern, die faxen nicht geduldet haben.