🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sport & Spiel / Schwimmen im Winter

Verfasser-Bild
Petra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 28. Jan.

Schwimmen im Winter

Hallo, was meint Ihr Kann ich meinen Wasser - verrückten Spitz bei drei Grad Außentemperatur schwimmen lassen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
Beliebteste Antwort
27. Jan. 19:39
Würde ich nicht raten. Auch wenn das Fell von meinem Spitz relativ schnell nicht mehr wirklich nass ist, ist es doch vor allem im Unterfell noch lange feucht. Da kann er sich auf dem Weg Heim dann doch schnell erkälten.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
B
27. Jan. 19:29
Wie ist denn dein Bauchgefühl?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
27. Jan. 19:39
Würde ich nicht raten. Auch wenn das Fell von meinem Spitz relativ schnell nicht mehr wirklich nass ist, ist es doch vor allem im Unterfell noch lange feucht. Da kann er sich auf dem Weg Heim dann doch schnell erkälten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Josi & Wanda
27. Jan. 19:41
Meine darf mit den Pfötchen und Beinen rein gehen. Sie rennt aber danach auch noch super viel im Wald und ist fast trocken wenn wir zu Hause ankommen. 🐾🌳💦🤗 Manchmal wird sie noch kurz geföhnt und/oder in eine Decke gewickelt und dann wird auf der Couch gekuschelt.🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Jan. 16:19
Würde ich nicht raten. Auch wenn das Fell von meinem Spitz relativ schnell nicht mehr wirklich nass ist, ist es doch vor allem im Unterfell noch lange feucht. Da kann er sich auf dem Weg Heim dann doch schnell erkälten.
Danke, ich habe ihn bisher auch nicht in den See gelassen. Aber er würde gerne...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Jan. 16:22
Wie ist denn dein Bauchgefühl?
Mein Bauchgefühl hängt vom Wetter ab 😃. Bei kalt und Sonne tendiere ich zu "ja", bei nassem Wetter eher zu "nein". Wahrscheinlich habe ich mir die Frage gerade selbst beantwortet
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
28. Jan. 16:23
Meine darf mit den Pfötchen und Beinen rein gehen. Sie rennt aber danach auch noch super viel im Wald und ist fast trocken wenn wir zu Hause ankommen. 🐾🌳💦🤗 Manchmal wird sie noch kurz geföhnt und/oder in eine Decke gewickelt und dann wird auf der Couch gekuschelt.🥰
Danke, so habe ich es auch schonmal gemacht
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Jan. 17:24
Der Rückweg könnte sehr kühl für den kleinen werden🥺aber falls du mit dem Auto heim fährst und/oder ihm abtrocknest und ihm vielleicht etwas drüber ziehst sollte das klar gehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
28. Jan. 17:28
Mein liebt das Wasser und würde auch bei minus Grad reinspringen. Ich lasse es nicht zu da er schon Blasenentzündung und auch Nierenentzündung hatte.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Jan. 17:44
Unser Hund geht auch bei jedem Wetter ins Wasser. Ich erlaube es ihm kurz auf dem Rückweg, wenn wir in ein paar Minuten wieder zu Hause sind. Wir machen dann auf dem restlichen Weg keinen Zwischenstopp, sodass er in Bewegung bleibt und nicht kalt wird.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
28. Jan. 17:52
Frieda schwimmt zu jeder Jahreszeit, wenn wir nicht aufpassen. Im Winter versuchen wir es zu vermeiden, aber wir wohnen am Biosphärenreservat Drömling. Der verwandelt sich im Winter in eine Seenlandschaft und Frieda liebt das. Sie zieht auch ihre Bahnen im Mittellandkanal🤷‍♀️ Wenn sie fertig ist, schüttelt sie sich und nur das Deckhaar ist dann noch nass. Die Unterwolle ist so dicht, daß sie fast trocken ist. Wir sehen dann aber auch zu, dass wir zügig nach Hause kommen😁
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button