Home / Forum / Sport & Spiel / Regen,Regen,Regen.....😔

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 18. März

Regen,Regen,Regen.....😔

Hallo, Ihr Lieben, meine beiden Pelze hassen Regen! Bissel niesen geht ja noch, aber seit Tagen schüttet es bei uns wie doof. Zum Glück haben wir eine großen Garten, aber Gassi runden.... bbbrrrrrr😫 Ich beschäftige sie mit Kopfspielen und sie freuen sich darüber. Mir tun sie immer leid bei so nem Wetter und habe ständig das Gefühl, ihnen was bieten zu müssen. MÜSSEN Hunde sooo viel Animation bekommen, oder mache ICH mir darüber zu viele Gedanken und SIE selbst empfinden das gar nicht so? Was meint Ihr dazu? (hab immer schlechtes Gewissen😢). Danke für Eure Meinungen😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Judith
6. Feb. 08:38
Ich hatte mal eine Trainerin, die mir darauf eine gute Antwort gegeben hat, da sie das auch mit ihren Beiden gemacht hat.

Wenn die Hunde sonst eine Aufgabe haben bzw. ausgelastet sind, können die auch mal 3x Garten am Tag und dann Couchpotato oder Kuscheln plus Spiel. Je nachdem was sie mögen. Und das auch mal 2 bis 3 Tage.

So mache ich das auch. 2 Tage geht gut. Und dann schaue ich wie sie drauf ist. Wird sie wuselig, dann biete ich ihr auch drinnen richtig Entertainment.

Aber ich kenne das mit dem schlechten Gewissen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 12:41
Ich hatte mal eine Trainerin, die mir darauf eine gute Antwort gegeben hat, da sie das auch mit ihren Beiden gemacht hat. Wenn die Hunde sonst eine Aufgabe haben bzw. ausgelastet sind, können die auch mal 3x Garten am Tag und dann Couchpotato oder Kuscheln plus Spiel. Je nachdem was sie mögen. Und das auch mal 2 bis 3 Tage. So mache ich das auch. 2 Tage geht gut. Und dann schaue ich wie sie drauf ist. Wird sie wuselig, dann biete ich ihr auch drinnen richtig Entertainment. Aber ich kenne das mit dem schlechten Gewissen.
Danke, dann bin ich nicht die Einzige und beruhigt mich seeehr🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
18. März 11:32
Hm, ja, liebe Tanja, ich denk auch. Ich bin so ein Mensch, der für alles und Jeden emphatisch ist.... Ich denke mich leider ständig in die Tiere "hinein". Aber Hunde sollen ja anders ticken und nicht so "denken" wie wir. Ob ich es noch mal lerne😔?!
Ich kann dich so gut nachvollziehen!! Ich bin genau so 🙉