Home / Forum / Sport & Spiel / Joggen mit Hund

Verfasser-Bild
Larissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 15. März

Joggen mit Hund

Hallöchen. Ich habe eine kleine Frage an euch.😆 Ich würde sehr gerne mit meinem Hund (Piet) das joggen ausprobieren. Natürlich habe ich mich zu der benötigten Ausrüstung auch schon informiert. Meine Frage wäre jetzt gewesen ob jemand vielleicht Erfahrung mit dem joggen + Hund hat und ob ich mit Piet ein Training vorher machen sollte/müsste oder ob er überhaupt dazu geeignet ist.😀 Noch dazu könntet ihr mir auch sehr gerne Tipps zu der Wahl einer guten Leinen/Bauchgurt Kombi geben😇 Danke im voraus🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
13. März 12:46
Ich krame dieses Thema mal wieder aus.

Wir gehen seit kurzem auch mit unserer Hündin (1,5 Jahre) kleinere Runden joggen in Intervallen und sie hat sehr viel Spaß dabei. Nun habe ich mich heute bei unserer Runde gefragt, ob wir uns nicht ein Sportgeschirr für sie zulegen sollten, da sie gerade zu Beginn ganz gern mal vorlegt. Hat da jemand Tipps? 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. März 16:25
Ich krame dieses Thema mal wieder aus. Wir gehen seit kurzem auch mit unserer Hündin (1,5 Jahre) kleinere Runden joggen in Intervallen und sie hat sehr viel Spaß dabei. Nun habe ich mich heute bei unserer Runde gefragt, ob wir uns nicht ein Sportgeschirr für sie zulegen sollten, da sie gerade zu Beginn ganz gern mal vorlegt. Hat da jemand Tipps? 🤔
In welche Richtung denn? Meinst du ein Zuggeschirr? Dort am besten in einem Laden zwecks der Größe beraten lassen. Wir haben eins von Non stop dogwear und sind damit happy, aber das hängt natürlich auch von der Körper Form des Hundes ab. Dann auch an den passenden Bauchgurt für dich denken, weil nix tut so weh wie Rückenschmerzen nach dem der Hund im Zug mit dem falschen Gurt lief 😅