Home / Forum / Sport & Spiel / Hundesport

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 51
zuletzt 19. Sept.

Hundesport

Heyhey🙋🏻‍♀️ Ich mache mit Ares jetzt schon eine Weile Hundesport. Angefangen hat es mit THS. Danach hab ich mit der Unterordnung angefangen und seit neustem macht uns Rally Obidience auch besonders Spaß😁 Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Sportarten macht und welche euch besonders interessieren. Vielleicht auch welche, die ihr später mal machen wollt, weil der jetzige Hund nicht geeignet ist. Erzählt mir eure Erfahrungen und wie ihr generell das Thema findet. Ich bin Gespannt 🙌🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia-Luise
19. Sept. 07:24
Ich hab mit hundesport vor allem das problem dass es bei mir in der nähe nichts wirklich gibt. Zwei orte weiter gibts nen verein der macht obedience mit fokus auf bh, aber eben "nur" weil sie eigentlich schutzhund machen und das da afaik als grundlage vorgeschrieben ist? Und agility macht gefühlt auch jeder hans und franz - aber beides sind für nen corgi eher weniger geeignete sportarten, daher machen wir das nicht bzw nur wenig. Ich würde total gern mal turnierhundesport ausprobieren aber für den nächsten verein der das anbietet müsste ich 50km fahren laut internet, das ist auf dauer auch nicht machbar - und um selbst was auf die beine zu stellen hab ich als absoluter laie natürlich viel zu wenig ahnung. :/