Home / Forum / Sport & Spiel / Hundesport

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 51
zuletzt 19. Sept.

Hundesport

Heyhey🙋🏻‍♀️ Ich mache mit Ares jetzt schon eine Weile Hundesport. Angefangen hat es mit THS. Danach hab ich mit der Unterordnung angefangen und seit neustem macht uns Rally Obidience auch besonders Spaß😁 Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Sportarten macht und welche euch besonders interessieren. Vielleicht auch welche, die ihr später mal machen wollt, weil der jetzige Hund nicht geeignet ist. Erzählt mir eure Erfahrungen und wie ihr generell das Thema findet. Ich bin Gespannt 🙌🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
2. Aug. 00:14
Wir machen Hundesport in einer Retthundestaffel: Mantrailing, Flächensuche, und Emma ist als Afrikanische Schweinepest Kadaversuchhund ausgebildet.
Wow
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
2. Aug. 00:16
Beim Synchronpissen sind meine Jungs mit dabei. Die toppen das ganze noch mit Synchronkacken … ohne Scheiß jetzt … 😂 also ehrlich gemeint. Ist das dann die Fortgeschrittenen Variante vom Synchronpissen? 😂😂 Ich muss das glaube ich mal fotografieren sonst glaubt das keiner 😂😂😂🙈
Stimmt Synchronpissen machen meine beiden Mädels auch. Synchronkacken kam glaube ich nur einmal vor 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Theresa
2. Aug. 00:22
Ich mach mit meinem 8 jährigen Labbi Obedience. Im Verein und auch im Turniersport. Liebe diese Sportart und mein Wuffi auch, auch wenn er eigentlich nicht der geeignetste Hund dafür ist. Er ist sehr langsam und ruhig unterwegs, aber es ist eben auch eine Herausforderung ihn dann schnell zu bekommen. Mit seiner Intelligenz und Zuverlässigkeit macht er aber vieles wieder wett 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Aug. 00:46
Tessa ist ein Ninjadog😂. Das ist quasi eine Mischung aus Agility und Degility. Es geht im langsamen Tempo über unterschiedliche ( teils auch sehr hohe) Hindernisse. An den einzelnen Stationen werden zusätzlich noch verschiedene Übungen eingebaut ( z.B. eine Klingel drücken oder die Hunde müssen sich in bestimmte Richtungen drehen). Uns macht das sehr viel Spaß und es hat uns auch bereits sehr viel gebracht: was Tessa nämlich dort auch lernt ist Geduld. Sie muss auf unsere Kommandos warten und kommt an manchen Stationen ohne unsere Hilfe nicht wirklich weiter. Auch wir lernen natürlich dabei ( z.B. noch klarer in der Körpersprache zu werden). Das ganze ist eine Erfindung der Topdog Gewinnerin Melanie Fydrich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Aug. 03:01
Stimmt Synchronpissen machen meine beiden Mädels auch. Synchronkacken kam glaube ich nur einmal vor 😂
Sie üben halt noch. Ist keine leichte Disziplin 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
2. Aug. 04:29
Tessa ist ein Ninjadog😂. Das ist quasi eine Mischung aus Agility und Degility. Es geht im langsamen Tempo über unterschiedliche ( teils auch sehr hohe) Hindernisse. An den einzelnen Stationen werden zusätzlich noch verschiedene Übungen eingebaut ( z.B. eine Klingel drücken oder die Hunde müssen sich in bestimmte Richtungen drehen). Uns macht das sehr viel Spaß und es hat uns auch bereits sehr viel gebracht: was Tessa nämlich dort auch lernt ist Geduld. Sie muss auf unsere Kommandos warten und kommt an manchen Stationen ohne unsere Hilfe nicht wirklich weiter. Auch wir lernen natürlich dabei ( z.B. noch klarer in der Körpersprache zu werden). Das ganze ist eine Erfindung der Topdog Gewinnerin Melanie Fydrich.
Cool 😃 das wäre glaube ich genau was für meine Karma
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
2. Aug. 04:30
Sie üben halt noch. Ist keine leichte Disziplin 😂😂😂
Oh ja das stimmt 👍😂😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 10:17
Tessa ist ein Ninjadog😂. Das ist quasi eine Mischung aus Agility und Degility. Es geht im langsamen Tempo über unterschiedliche ( teils auch sehr hohe) Hindernisse. An den einzelnen Stationen werden zusätzlich noch verschiedene Übungen eingebaut ( z.B. eine Klingel drücken oder die Hunde müssen sich in bestimmte Richtungen drehen). Uns macht das sehr viel Spaß und es hat uns auch bereits sehr viel gebracht: was Tessa nämlich dort auch lernt ist Geduld. Sie muss auf unsere Kommandos warten und kommt an manchen Stationen ohne unsere Hilfe nicht wirklich weiter. Auch wir lernen natürlich dabei ( z.B. noch klarer in der Körpersprache zu werden). Das ganze ist eine Erfindung der Topdog Gewinnerin Melanie Fydrich.
Darf man fragen wo ihr das macht? Ich würde das auch gerne machen 😅🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Aug. 13:13
Darf man fragen wo ihr das macht? Ich würde das auch gerne machen 😅🙈
Wir machen das in unserer Hundeschule ( Pfotenglück Hamminkeln).Unsere HT hat sich dafür extra von Frau Fydrich ausbilden lassen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lilly
2. Aug. 13:25
...