Home / Forum / Sport & Spiel / Hundesport

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 51
zuletzt 19. Sept.

Hundesport

Heyhey🙋🏻‍♀️ Ich mache mit Ares jetzt schon eine Weile Hundesport. Angefangen hat es mit THS. Danach hab ich mit der Unterordnung angefangen und seit neustem macht uns Rally Obidience auch besonders Spaß😁 Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Sportarten macht und welche euch besonders interessieren. Vielleicht auch welche, die ihr später mal machen wollt, weil der jetzige Hund nicht geeignet ist. Erzählt mir eure Erfahrungen und wie ihr generell das Thema findet. Ich bin Gespannt 🙌🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 16:56
Mir fehlen noch die Disziplinen Synchronpissen und Laubhaufenmarkieren, alternativ noch Ohrenputzen.
Beim Synchronpissen sind meine Jungs mit dabei. Die toppen das ganze noch mit Synchronkacken … ohne Scheiß jetzt … 😂 also ehrlich gemeint. Ist das dann die Fortgeschrittenen Variante vom Synchronpissen? 😂😂 Ich muss das glaube ich mal fotografieren sonst glaubt das keiner 😂😂😂🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
31. Juli 17:09
Das longieren nur im Kreis wurde Nala auch schnell langweilig. Da wir jetzt aber hüte, Sprünge, tunnel und Unterordnungsübungen mit dabei haben, findet sie das super. "Flächensuche" machen wir auch als spaßeshalber. Da geh ich mal gute 10 Minuten vorher aus am Haus und versteck mich in einem vorher abgemachten Bereich. Bis dato hat sie mich immer sehr schnell gefunden 🤣
Die Tunnel die unsere Hundeschule hatte sind leider auch alle zu klein gewesen. Da ist er immer rein gelaufen und hat den halben Tunnel abgerissen. Sprünge waren auch dabei das war noch OK für ihn. Aber halt nur 1 runde lang.... Wie hast du denn die flächensuche aufgebaut? Läuft er da frei? Oder ist er ähnlich wie bei Trainern an der Leine?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
31. Juli 17:12
Die Tunnel die unsere Hundeschule hatte sind leider auch alle zu klein gewesen. Da ist er immer rein gelaufen und hat den halben Tunnel abgerissen. Sprünge waren auch dabei das war noch OK für ihn. Aber halt nur 1 runde lang.... Wie hast du denn die flächensuche aufgebaut? Läuft er da frei? Oder ist er ähnlich wie bei Trainern an der Leine?
Beim Trailen sollte das heißen
 
Beitrag-Verfasser
Olli
31. Juli 17:18
Beim Synchronpissen sind meine Jungs mit dabei. Die toppen das ganze noch mit Synchronkacken … ohne Scheiß jetzt … 😂 also ehrlich gemeint. Ist das dann die Fortgeschrittenen Variante vom Synchronpissen? 😂😂 Ich muss das glaube ich mal fotografieren sonst glaubt das keiner 😂😂😂🙈
Ich wollte eigentlich auch ein Bild reinstellen. Beide am Baum zu mir mit den Köppen oder der eine Hintern, der andere Kopf. Dann rennen sie um den Baum zur Stelle des anderen und 'Ey da hat einer markiert, da muss ich drüber'. Rekord liegt bei uns bei drei Markierungen/Hund/Baum. Ka**en wollte ich nicht schreiben, aber sind wir auch gut drin. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 17:32
Ich wollte eigentlich auch ein Bild reinstellen. Beide am Baum zu mir mit den Köppen oder der eine Hintern, der andere Kopf. Dann rennen sie um den Baum zur Stelle des anderen und 'Ey da hat einer markiert, da muss ich drüber'. Rekord liegt bei uns bei drei Markierungen/Hund/Baum. Ka**en wollte ich nicht schreiben, aber sind wir auch gut drin. :-)
😂😂😂 Sind Hunde nicht herrlich 😂🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 17:46
Die Tunnel die unsere Hundeschule hatte sind leider auch alle zu klein gewesen. Da ist er immer rein gelaufen und hat den halben Tunnel abgerissen. Sprünge waren auch dabei das war noch OK für ihn. Aber halt nur 1 runde lang.... Wie hast du denn die flächensuche aufgebaut? Läuft er da frei? Oder ist er ähnlich wie bei Trainern an der Leine?
Da wir dass da machen, wo sie feiern laufen kann, sucht sie da auf Kommando "wo ist die Mama" frei. Habe halt angefangen mich nicht weit von ihr entfernt, ziemlich frei zu verstecken und haben da die Entfernungen und die Schwierigkeiten gesteigert. Haben auch viel das Haus anfangs zum üben benutzt. Mittlerweile schafft sie gut ne suchstrecke von 15-20 Minuten, wenn ich so fies war und im Zickzack gerannt bin. Danach ist sie aber Platt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 20:40
Beim Synchronpissen sind meine Jungs mit dabei. Die toppen das ganze noch mit Synchronkacken … ohne Scheiß jetzt … 😂 also ehrlich gemeint. Ist das dann die Fortgeschrittenen Variante vom Synchronpissen? 😂😂 Ich muss das glaube ich mal fotografieren sonst glaubt das keiner 😂😂😂🙈
Doch, ich glaube Dir das. Das wird bei uns auch täglich trainiert, und wir haben gute Chancen, die Meisterschaft zu gewinnen. 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
31. Juli 20:42
Ich wollte eigentlich auch ein Bild reinstellen. Beide am Baum zu mir mit den Köppen oder der eine Hintern, der andere Kopf. Dann rennen sie um den Baum zur Stelle des anderen und 'Ey da hat einer markiert, da muss ich drüber'. Rekord liegt bei uns bei drei Markierungen/Hund/Baum. Ka**en wollte ich nicht schreiben, aber sind wir auch gut drin. :-)
Wie, nur 3 Runden ???
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cathleen
31. Juli 22:36
Die Tunnel die unsere Hundeschule hatte sind leider auch alle zu klein gewesen. Da ist er immer rein gelaufen und hat den halben Tunnel abgerissen. Sprünge waren auch dabei das war noch OK für ihn. Aber halt nur 1 runde lang.... Wie hast du denn die flächensuche aufgebaut? Läuft er da frei? Oder ist er ähnlich wie bei Trainern an der Leine?
Bei der Flächensuche läuft er frei..... er soll ja gewisse Stellen absuchen. Das erfordert natürlich schon nen gewissen Grad an Bindung und Gehorsam. Mein Hund liebt diese (in gewisser Weise) selbstständige Suche. Ich schicke ihn dann über die Distanz gewisse Stellen abzusuchen. Das wäre halt an der Leine gar net möglich. Es macht ihm deutlich mehr Spaß als das Trailen. Leider wird Flächensuche sehr wenig angeboten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Aug. 07:58
Wir machen Rally Obedience, jetzt auch im Verein, Bikejöring und ich versuche gerade Apport und Canicross aufzubauen. Da haben wir beide aber keine große Begabung 😂 Bei Rally Obedience gehen wir auch auf Turniere, der Rest ist nur ganz für uns zum Spaß und zur Auslastung.