Home / Forum / Sport & Spiel / Hundesport

Verfasser-Bild
Lisa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 51
zuletzt 19. Sept.

Hundesport

Heyhey🙋🏻‍♀️ Ich mache mit Ares jetzt schon eine Weile Hundesport. Angefangen hat es mit THS. Danach hab ich mit der Unterordnung angefangen und seit neustem macht uns Rally Obidience auch besonders Spaß😁 Nun wollte ich euch fragen, was ihr für Sportarten macht und welche euch besonders interessieren. Vielleicht auch welche, die ihr später mal machen wollt, weil der jetzige Hund nicht geeignet ist. Erzählt mir eure Erfahrungen und wie ihr generell das Thema findet. Ich bin Gespannt 🙌🏻
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Juli 19:04
Wir machen Degility. Degility ist ein Hundesport, der sich besonders auf die Bodenarbeit konzentriert und ohne Hürden und andere Hindernisse auskommt, die für eingeschränkte oder ältere Hunde zu belastend sind. Dabei ist Degility auf Ruhe und Konzentration beim Hund und beim Halter ausgelegt und nicht wie beim Agility auf Perfektion und Geschwindigkeit.🐶😊🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
27. Juli 20:21
Wir machen total aktiv Agility ich habe die Sport Art tatsächlich durch Zufall entdeckt und wir haben einfach gemerkt es macht und es allen mega Spaß 🤩 Was ich in naher Zukunft gerne mal aus Neugier probieren möchte ist obidience ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
27. Juli 21:01
Wir machen Hundesport in einer Retthundestaffel: Mantrailing, Flächensuche, und Emma ist als Afrikanische Schweinepest Kadaversuchhund ausgebildet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 14:45
Wir machen Rally O und Longieren 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
31. Juli 14:59
Agility & Hoopers, dazu Radfahren. Leider hab ich es verpasst Hundi an das Ziehen heran zu führen sonst währe Bikejöring auch eine Option
 
Beitrag-Verfasser
Olli
31. Juli 14:59
Mir fehlen noch die Disziplinen Synchronpissen und Laubhaufenmarkieren, alternativ noch Ohrenputzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
31. Juli 15:02
Mir fehlen noch die Disziplinen Synchronpissen und Laubhaufenmarkieren, alternativ noch Ohrenputzen.
...wieso denn, bist doch schon dabei. Glückwunsch!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
31. Juli 15:11
Wir machen vor allem Dummy, aber auch Mantrailing und RO zum Spaß 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kassandra
31. Juli 15:41
Bei uns ist Mantrailing ganz hoch im Kurs rein hobbymäßig. Wir haben früh angefangen so mit 8 Monaten. Aktuell arbeiten wir an der Konzentration zu Beginn. Da kann es ihm nämlich nicht schnell genug gehen. Flächensuche fände ich auch cool, aber hab ich bin uns noch nicht wirklich gefunden. Longieren haben wir in der Hundeschule ausprobiert und er hat mich nach einer Runde angeschaut als ob ich bescheuert wäre, was denn dieses im Kreis laufen bringen soll. Rallye obedience fände ich auch interessant, aber kann ich mir nicht vorstellen das er da so zu begeistern ware. Naja dann machen wir halt mehr Mantrailing.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
31. Juli 15:51
Bei uns ist Mantrailing ganz hoch im Kurs rein hobbymäßig. Wir haben früh angefangen so mit 8 Monaten. Aktuell arbeiten wir an der Konzentration zu Beginn. Da kann es ihm nämlich nicht schnell genug gehen. Flächensuche fände ich auch cool, aber hab ich bin uns noch nicht wirklich gefunden. Longieren haben wir in der Hundeschule ausprobiert und er hat mich nach einer Runde angeschaut als ob ich bescheuert wäre, was denn dieses im Kreis laufen bringen soll. Rallye obedience fände ich auch interessant, aber kann ich mir nicht vorstellen das er da so zu begeistern ware. Naja dann machen wir halt mehr Mantrailing.
Das longieren nur im Kreis wurde Nala auch schnell langweilig. Da wir jetzt aber hüte, Sprünge, tunnel und Unterordnungsübungen mit dabei haben, findet sie das super. "Flächensuche" machen wir auch als spaßeshalber. Da geh ich mal gute 10 Minuten vorher aus am Haus und versteck mich in einem vorher abgemachten Bereich. Bis dato hat sie mich immer sehr schnell gefunden 🤣