🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sport & Spiel / 40. Gemeinsames Tricktraining - Burrito🌯

Verfasser-Bild
👣Marie & Henry
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 20. Nov.

40. Gemeinsames Tricktraining - Burrito🌯

Danke für die vielen Pfoten, es freut uns sehr das wir das neue Training reinstellen dürfen 😊 Ich habe mir als Trick Burrito,also in eine Decke einrollen überlegt.❤️🐾 Es wäre gut wenn euer Hund schon Rolle und Halten kann 😊 Anleitung: 1. Lasst euren Hund auf der Decke Platz machen und anschließend Rolle. Wenn die Rolle auf der Decke kein Problem mehr ist könnt ihr Schritt 2 machen. 2. Lasst euren Hund die Decke im Platz halten und lockt ihn auf die Seite. 3.Wenn Schritt 2 klappt könnt ihr die ganze Rolle versuchen. 4. Die Schritte übt ihr so lange bis euer Hund die Decke von alleine in den Mund nimmt und sich dann rollt. 5. Als letztes führt ihr das Kommando ein. (Bei uns Burrito 🌯) Viel Spaß beim Üben🐾, an Lob und Leckerchen sollte nicht gespart werden 🥰 Regeln: -Sicherheit geht vor. Bei allem Ehrgeiz bitte nicht übertreiben und nur sehr dosiert mit wenigen Wiederholungen trainieren. Auch unsere Hunde können Muskelkater bekommen. -mehrere Videos über den Trainingsverlauf sind erwünscht,wenn möglich, dann innerhalb eines Beitrags
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
Beliebteste Antwort
1. Nov. 10:55
Hailey ❤️
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
30. Okt. 14:53
Danke Marie für das hin und her stellen 😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Nov. 08:15
Obelix 💖🐾 Punkt 1: fertig Punkt 2: im Platz klappt es (meistens 😁), jetzt müssen wir uns nur noch auf die Seite legen. Aber bewegen mit Handtuch im Maul muss gaaaaanz furchtbar sein 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
1. Nov. 10:55
Hailey ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Nov. 08:42
Obelix 💖🐾 Punkt 1: fertig Punkt 2: im Platz klappt es (meistens 😁), jetzt müssen wir uns nur noch auf die Seite legen. Aber bewegen mit Handtuch im Maul muss gaaaaanz furchtbar sein 🤔
So, gestern wieder versucht, daß er sich mit Handtuch hinlegt: Handtuch spuckt er aus 😭 Dann probiert im Liegen das Handtuch ins Maul zu nehmen: Bäh, nee😭 Und nun?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
👣Marie & Henry
2. Nov. 10:59
So, gestern wieder versucht, daß er sich mit Handtuch hinlegt: Handtuch spuckt er aus 😭 Dann probiert im Liegen das Handtuch ins Maul zu nehmen: Bäh, nee😭 Und nun?
Henry wollte die Decke erst auch nicht halten. Deshalb habe ich ihm zum Halten das Seil gegeben mit dem wir das halten trainiert haben. Das kennt er gut und es wickelt sich nicht sofort um ihn. Als Halten und Rolle kein Problem für ihn waren habe ich es nochmal mit der Decke versucht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
2. Nov. 11:30
Henry wollte die Decke erst auch nicht halten. Deshalb habe ich ihm zum Halten das Seil gegeben mit dem wir das halten trainiert haben. Das kennt er gut und es wickelt sich nicht sofort um ihn. Als Halten und Rolle kein Problem für ihn waren habe ich es nochmal mit der Decke versucht.
Ja, genau,! Guter Tipp! Dankeschön 😘 eigentlich völlig logisch. Aber manchmal ist man blockiert, weil man wieder alles auf einmal haben will 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lucy
2. Nov. 13:50
Haben vorher zum ersten Mal ausprobiert, der Trick ist echt mega niedlich 💗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
5. Nov. 12:42
Henry wollte die Decke erst auch nicht halten. Deshalb habe ich ihm zum Halten das Seil gegeben mit dem wir das halten trainiert haben. Das kennt er gut und es wickelt sich nicht sofort um ihn. Als Halten und Rolle kein Problem für ihn waren habe ich es nochmal mit der Decke versucht.
Ich finde den Trick mega süß und freue mich über eure Videos 😇🙃😇🙃 Mäxchen muss erst noch richtig halten lernen ...aber wenn das klappt testen wir das auch😉👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lucy
5. Nov. 12:45
Ich finde den Trick mega süß und freue mich über eure Videos 😇🙃😇🙃 Mäxchen muss erst noch richtig halten lernen ...aber wenn das klappt testen wir das auch😉👍
Bei dem Trick muss der Hund nichts halten können, ich habe es durch zerrspiel aufgebaut. Eine Ende von der Decke knoten Hund darauf liegen lassen und mit dem geknoten Teil zerrspiel im liegen machen, wenn der Hund schnappt schnell Rolle sagen. So habe ich mit lucy gemacht, sehr spielerisch.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
5. Nov. 12:47
Bei dem Trick muss der Hund nichts halten können, ich habe es durch zerrspiel aufgebaut. Eine Ende von der Decke knoten Hund darauf liegen lassen und mit dem geknoten Teil zerrspiel im liegen machen, wenn der Hund schnappt schnell Rolle sagen. So habe ich mit lucy gemacht, sehr spielerisch.
Danke für den alternativen Ansatz... das versuche ich mal😉
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button