Home / Forum / Sport & Spiel / 28.Imulskontrollübung ,,Fahrstuhl fahren ,,

Verfasser-Bild
Tina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 19. Feb.

28.Imulskontrollübung ,,Fahrstuhl fahren ,,

Vielen Dank nochmal für eure Pfötchen. Es wird langsam schwierig ( zumindest für uns) neue Ideen zum Thema zu finden. Als Mäxchen ( der auf dem Dorf groß geworden ist) mit 5 zu uns kam, kannte er keinen Fahrstuhl. Seine ersten Begegnungen (in einem gemeinsamen Urlaub) damit war für ihn zunächst mit spontanem Fluchtversuch verbunden. Wir haben dort fleißig geübt und es war am Ende kein Problem mehr. Wahrscheinlich finden viele von euch die Übung auch zu viel zu leicht, aber sie haben gute Chancen hier die meisten Pfötchen zu sammeln und das nächste Thema reinzustellen😉 Aber vielleicht ist es für einige von euren Hundis auch eine noch unbekannte Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn viele mitmachen u sind gespannt auf eure Videos. Mäxchen und sein Frauchen 🐕🤗 Die nächste gemeinsame Impulskontrollübung darf am Sonntag den 18.2. von dem reingestellt werden, der für sein Video die meisten Pfötchen bekommen hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
6. Feb. 00:02
Wir fahren jede Woche mit dem Aufzug ins Büro, von Anfang an total problemlos, ein Video davon wäre also ziemlich langweilig. 😬
Oder aber eine Möglichkeit für viele Pfötchen😉🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
6. Feb. 00:12
Muss nur einen Fahrstuhl finden, wo die Hunde auch mit dürfen 😅
Mir ist anfangs auch keiner eingefallen im Ort..aber nach einigem Überlegen jetzt schon. Meist da wo auch mal jemand mit einem Rollstuhl/ Koffer unterwegs ist.
Hotel, Bahnhof Arzt o Physio Praxen oder im Pflegeheim.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 07:55
Fahrstuhl wurden meine unbewusst einfach mitgenommen, passiert im Hotel. Da wir im 3. stock einquartiert waren. Das ging super , erfreulicherweise. Golfo mit 26 kg konnte ich nicht tragen. Die kleinen Mädels hab ich auf dem Arm , bei vielen Menschen im Fahrstuhl, wegen den Beinen 😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
6. Feb. 09:53
Fahrstuhl wurden meine unbewusst einfach mitgenommen, passiert im Hotel. Da wir im 3. stock einquartiert waren. Das ging super , erfreulicherweise. Golfo mit 26 kg konnte ich nicht tragen. Die kleinen Mädels hab ich auf dem Arm , bei vielen Menschen im Fahrstuhl, wegen den Beinen 😎
Schön, dass deine das so toll nebenbei machen.Ich denke es kommt viel auf die Welpen u Junghundzeit an.Hunde die da nicht viel kennen gelernt haben oder vielleicht aus dem Tierschutz kommen finden solche Situationen oft suspekt u u.U gefährlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc
6. Feb. 09:56
Oder aber eine Möglichkeit für viele Pfötchen😉🤔
Ich könnte sie ja im Aufzug noch ein paar Tricks machen lassen, muss mich dann aber beeilen, wir fahren immer nur ins 2. OG. 😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 16:09
Schön, dass deine das so toll nebenbei machen.Ich denke es kommt viel auf die Welpen u Junghundzeit an.Hunde die da nicht viel kennen gelernt haben oder vielleicht aus dem Tierschutz kommen finden solche Situationen oft suspekt u u.U gefährlich.
Ja, da hast du Recht. Stadtbesuche /Fußgängerzone mit viel Menschen fanden Sie anstrengend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Feb. 15:42
Wir haben Fahrstuhl am Anfang viel trainiert, weil es sich bei uns mit Fahrstuhl im Haus einfach anbietet. War am Anfang ein großes Angst Thema, das Treppenhaus war sowieso schon gruselig und in dem winzigen Raum wollte wayne dann nicht gehen. Er war ja auch neu und hatte noch nicht groß Vertrauen zu mir. Das Tür schließen war noch ein Problem, das losfahren und anhalten aber nie. Mittlerweile ist die Impulskontrolle eher, nicht sofort durch die Türen rein und raus zu sprinten. Besonders wenn wir wie aud dem Video gerade den Spaziergang starten - routinemäßig geht's da auch über die Treppe (ist ja auch schneller). Und wenn andere Leute in den Fahrstuhl dazu kommen, ist er auch nicht so entspannt. Ansonsten fährt er aber mittlerweile jeden Fahrstuhl wie ein Profi.
Update: Fahrstuhl am Bahnhof, das erste mal einer wo man raus schauen kann. Nervöser als daheim, aber er war heute eh super aufgeregt und die Umgebung kennt er ja generell kaum. Der Fahrstuhl hat jedenfalls kein Problem dargestellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
9. Feb. 21:09
Samu hat das Fahrstuhl fahren 🛗 am Anfang definitiv ordentlich Impulskontrolle gekostet (er ist ja u.a. krankheitsbedingt eh recht impulsiv..), vor allem beim Öffnen und Schließen der Türen. 🙈 Da wollte er immer direkt rein bzw. raus stürmen, aber auch im Fahrstuhl selbst war er dann recht nervös und lief unruhig hin und her.. daran haben wir dann gearbeitet.
Samu hat gelernt abzuwarten und sich im Fahrstuhl während der Fahrt hinzusetzen, was er irgendwann dann schon ohne Kommando von sich aus gemacht hat. 🙃

Hier ein Beispiel von vor 1 Jahr bei mir auf der Arbeit im Pflegeheim 🥰
Gute Gelegenheit meine Bewohner mal wieder mit Samu zu besuchen und ein neues Video zu drehen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
9. Feb. 21:35
Captain das erste mal mit 12 Wochen im Fahrstuhl. Hat ihn damals schon nicht interessiert.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
10. Feb. 07:28
Samu hat das Fahrstuhl fahren 🛗 am Anfang definitiv ordentlich Impulskontrolle gekostet (er ist ja u.a. krankheitsbedingt eh recht impulsiv..), vor allem beim Öffnen und Schließen der Türen. 🙈 Da wollte er immer direkt rein bzw. raus stürmen, aber auch im Fahrstuhl selbst war er dann recht nervös und lief unruhig hin und her.. daran haben wir dann gearbeitet. Samu hat gelernt abzuwarten und sich im Fahrstuhl während der Fahrt hinzusetzen, was er irgendwann dann schon ohne Kommando von sich aus gemacht hat. 🙃 Hier ein Beispiel von vor 1 Jahr bei mir auf der Arbeit im Pflegeheim 🥰 Gute Gelegenheit meine Bewohner mal wieder mit Samu zu besuchen und ein neues Video zu drehen 😉
Danke für euer Video und deine Beschreibung.🤗🐕
Schön, dass ihr es inzwischen geschafft habt , dass er seine anfängliche Angst überwunden hat.👍Man sieht ja in dem Video auch, wie du fleißig mit ihm geübt hast🥰