🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sport & Spiel / 28.Imulskontrollübung ,,Fahrstuhl fahren ,,

Verfasser-Bild
Tina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 48
zuletzt 19. Feb.

28.Imulskontrollübung ,,Fahrstuhl fahren ,,

Vielen Dank nochmal für eure Pfötchen. Es wird langsam schwierig ( zumindest für uns) neue Ideen zum Thema zu finden. Als Mäxchen ( der auf dem Dorf groß geworden ist) mit 5 zu uns kam, kannte er keinen Fahrstuhl. Seine ersten Begegnungen (in einem gemeinsamen Urlaub) damit war für ihn zunächst mit spontanem Fluchtversuch verbunden. Wir haben dort fleißig geübt und es war am Ende kein Problem mehr. Wahrscheinlich finden viele von euch die Übung auch zu viel zu leicht, aber sie haben gute Chancen hier die meisten Pfötchen zu sammeln und das nächste Thema reinzustellen😉 Aber vielleicht ist es für einige von euren Hundis auch eine noch unbekannte Erfahrung. Wir würden uns freuen, wenn viele mitmachen u sind gespannt auf eure Videos. Mäxchen und sein Frauchen 🐕🤗 Die nächste gemeinsame Impulskontrollübung darf am Sonntag den 18.2. von dem reingestellt werden, der für sein Video die meisten Pfötchen bekommen hat
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
Beliebteste Antwort
4. Feb. 18:04
Hier ein kleines Beispielvideo , wo sich Mäxchen ziemlich cool 😎 schlägt.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
4. Feb. 18:04
Hier ein kleines Beispielvideo , wo sich Mäxchen ziemlich cool 😎 schlägt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Diane
4. Feb. 18:11
Unsere auch das erste mal im Fahrstuhl! 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. Feb. 18:22
Obelix 💖🐾 letztes Jahr im Heim. Er fährt mehrmals die Woche Fahrstuhl, haben wir von klein an geübt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
4. Feb. 18:25
Da sind wir wahrscheinlich raus 😂 meine Mädels können super Fahrstuhl fahren aber ich wüsste nicht wann wir das in den nächsten Wochen tun sollten 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Alissa
4. Feb. 18:25
Da sind wir wahrscheinlich raus 😂 meine Mädels können super Fahrstuhl fahren aber ich wüsste nicht wann wir das in den nächsten Wochen tun sollten 😂
Aber eventuell passiert ja ein Zufall dann wird es auf alle Fälle gefilmt 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
4. Feb. 21:16
Ahhhh ich war gestern mit beiden Hunden im überfüllten Einkaufszentrum im Fahrstuhl 😅 Das haben sie so toll gemacht, aber ein Video gibt’s nicht. Ansonsten fällt mir nur der Fahrstuhl beim Büro ein, vllt sollte ich mich da mal wieder zeigen 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
4. Feb. 21:42
Ahhhh ich war gestern mit beiden Hunden im überfüllten Einkaufszentrum im Fahrstuhl 😅 Das haben sie so toll gemacht, aber ein Video gibt’s nicht. Ansonsten fällt mir nur der Fahrstuhl beim Büro ein, vllt sollte ich mich da mal wieder zeigen 😊
Es sind ja 2 Wochen Zeit...Vielleicht klappt es ja 🍀🍀🍀🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
4. Feb. 22:03
Wir haben Fahrstuhl am Anfang viel trainiert, weil es sich bei uns mit Fahrstuhl im Haus einfach anbietet. War am Anfang ein großes Angst Thema, das Treppenhaus war sowieso schon gruselig und in dem winzigen Raum wollte wayne dann nicht gehen. Er war ja auch neu und hatte noch nicht groß Vertrauen zu mir. Das Tür schließen war noch ein Problem, das losfahren und anhalten aber nie. Mittlerweile ist die Impulskontrolle eher, nicht sofort durch die Türen rein und raus zu sprinten. Besonders wenn wir wie aud dem Video gerade den Spaziergang starten - routinemäßig geht's da auch über die Treppe (ist ja auch schneller). Und wenn andere Leute in den Fahrstuhl dazu kommen, ist er auch nicht so entspannt. Ansonsten fährt er aber mittlerweile jeden Fahrstuhl wie ein Profi.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
5. Feb. 06:37
Wir haben Fahrstuhl am Anfang viel trainiert, weil es sich bei uns mit Fahrstuhl im Haus einfach anbietet. War am Anfang ein großes Angst Thema, das Treppenhaus war sowieso schon gruselig und in dem winzigen Raum wollte wayne dann nicht gehen. Er war ja auch neu und hatte noch nicht groß Vertrauen zu mir. Das Tür schließen war noch ein Problem, das losfahren und anhalten aber nie. Mittlerweile ist die Impulskontrolle eher, nicht sofort durch die Türen rein und raus zu sprinten. Besonders wenn wir wie aud dem Video gerade den Spaziergang starten - routinemäßig geht's da auch über die Treppe (ist ja auch schneller). Und wenn andere Leute in den Fahrstuhl dazu kommen, ist er auch nicht so entspannt. Ansonsten fährt er aber mittlerweile jeden Fahrstuhl wie ein Profi.
Schön, dass Wayne dir so gut vertraut🥰 und der Fahrstuhl kein Problem mehr ist👍💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
5. Feb. 06:44
Da sind wir wahrscheinlich raus 😂 meine Mädels können super Fahrstuhl fahren aber ich wüsste nicht wann wir das in den nächsten Wochen tun sollten 😂
Wir haben hier auch keinen 😂 mal schauen ob wir es schaffen zu filmen. Meine Hunde sind noch nie Fahrstuhl gefahren.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button